Veronica Ferres: Traurige Beichte über Carsten Maschmeyer

Veronica Ferres: Traurige Beichte über Carsten Maschmeyer – "Für sein Leben verantwortlich"

Im vergangenen Herbst machte Carsten Maschmeyer, 62, seine einstige Schlaftablettensucht publik. Jetzt spricht auch seine Frau Veronica Ferres, 54, offen über diese schwierige Zeit.

  • Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer verliebten sicht 2009 ineinander
  • Der Finanzunternehmer war damals abhängig von Schlaftabletten
  • So half die Schauspielerin ihrem heutigen Mann aus der Sucht

Carsten Maschmeyer: Sucht-Beichte

Im vergangenen Herbst schockierte Carsten Maschmeyer mit einem privaten Geständnis: Der "Die Höhle der Löwen"-Investor war jahrelang abhängig von Schlaftabletten. Durch 18-Stunden-Arbeitstage und enormen Leistungsdruck erlitt der Unternehmer einen Burn-out, infolge dessen er Schlafstörungen entwickelte. Der Gang zum Arzt sollte sich nicht als Lösung seiner Beschwerden erweisen. Auf Instagram erklärte Carsten Maschmeyer damals:

Mein damaliger Hausarzt gab mir Schlaftabletten, um nachzuhelfen. Sie wirkten. Fatalerweise braucht man nach einer gewissen Zeit mehr davon, um die gleiche Wirkung zu erzielen. Der Körper gewöhnt sich an den sedierenden Effekt und es entsteht eine Tablettenabhängigkeit. Ich wurde süchtig und nahm eine immer höhere Dosis. Als Nebenwirkung der Pillen kam eine Depression dazu.

Als der inzwischen 62-Jährige sich 2010 in Therapie begab, war er noch nicht lange mit seiner heutigen Frau Veronica Ferres zusammen. Seine Tablettenabhängigkeit stellte das junge Glück auf eine harte Probe.

"Ich war alleine verantwortlich für sein Leben"

In der neuen Folge von Johannes B. Kerners Talkshow "Bestbesetzung", die ab dem 21. April auf Magenta TV zu sehen sein wird, erinnert Veronica Ferres sich an diese schwere Zeit zurück. Fast hätte ihre Beziehung Carsten Maschmeyers Sucht nicht überstanden. "Ich habe damals gesagt: Wir sind jetzt nicht mehr zusammen als Mann und Frau, aber ich werde dich da wie eine Schwester durchführen. Ob wir danach noch eine Chance haben, das werden wir dann sehen", schildert die Schauspielerin in dem Trailer zur Folge. Offenbar war Veronica Ferres die Stütze, die Carsten Maschmeyer damals brauchte.

Ich war alleine verantwortlich für sein Leben, was hochgradig gefährdet war. Das hätte auch ganz leicht anders ausgehen können,

so die Mutter einer Tocher. Doch Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres meisterten die Krise. Dem Geschäftsführer der Maschmeyer Group gelang es, seine Sucht zu überwinden. 2014 heiratete das Paar sogar, auch ohne gemeinsamen Nachwuchs sind die beiden bis heute glücklich miteinander.

Verwendete Quelle: Magenta TV/ "Bestbesetzung"