Victoria Beckham: Riesen-Zoff mit Kim Kardashian

Victoria Beckham: Riesen-Zoff mit Kim Kardashian - das ist der Grund!

Wie heißt es doch so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft! Im Fall von Victoria Bechkham, 47, und Kim Kardashian, 41, aber könnte es die BFFs auseinanderbringen.

Victoria Beckham und Kim Kardashian: Streit um Shape-Wear

Der Zickenkrieg ist eröffnet! Gerade launchte Victoria Beckham ihre neue Shape-wear-Kollektion "VB Body" – mit Unterwäsche, Kleidern und Co., die jeder Frau zu einer Bomben-Figur verhelfen sollen. So weit, so gut – blöd nur, dass ausgerechnet ihre gute Freundin Kim Kardashian die Idee schon vor einigen Jahren hatte!

2019 brachte sie SKIMS auf den Markt, wurde dafür mit einem Gründerpreis ausgezeichnet. Der Wert des Unternehmens wird heute auf 3,2 Milliarden US-Dollar geschätzt. Mittlerweile verkauft Kim nicht nur formende Unterwäsche, sondern auch Loungewear über diese Marke. Ein Verkaufsschlager! Und genau deswegen will jetzt wohl auch Victoria Beckham, deren Klamottenlinie seit Jahren in den Miesen ist, mit Shapewear ebenfalls eine Menge Kohle scheffeln. Das Problem ist nur: Ihre Kollektion sieht der von Kim verdammt ähnlich.

Klar, dass die 41-Jährige stinksauer auf Vic ist! "Kim glaubt, Victoria hat bei ihr abgekupfert und ihre Ideen gestohlen", weiß eine Vertraute der Unternehmerin.

Als sie vom Launch erfuhr und dann auch noch die Looks sah, war sie außer sich vor Wut.

Zerbricht ihre Freundschaft?

Kim soll nicht lange gezögert und ihre eigentliche Freundin direkt angerufen und mit ihren Vorwürfen konfrontiert haben. Doch anstatt sie zu beschwichtigen, wurde Vic angeblich stinksauer und fragte Kim, warum sie so ein Fass aufmache.

Victoria erklärte ihr, dass sie sich gegenseitig als Designerinnen respektieren und unterstützen sollten und Kim eine schlechte Freundin sei. Doch Kim fühlt sich hintergangen und ausgenutzt. Sie beharrte auf eine Entschuldigung und sagte Vic, dass sie sonst nichts mehr mit ihr zu tun haben wolle,

so die Insiderin.

Bisher kam aber kein Sorry von der 47-Jährigen – vorbei sind also die Zeiten, in denen Vic und Kim gemeinsam um die Häuser zogen und die Korken knallen ließen. Wenn es ums Geld geht, hört bei Victoria offenbar die Freundschaft auf.

Großer Erfolg für SKIMS

Einzige Genugtuung für Kim: Von dem Erfolg, den sie hat, kann Victoria momentan nur träumen. Während SKIMS innerhalb weniger Minuten nach Verkaufstart vor drei Jahren fast restlos ausverkauft war, blieb der Run auf "VB Body" aus. Das mag vor allem daran liegen, dass Victorias Designs wahnsinnig teuer sind. Das günstigste Teil ist ein Bustier für 90 Euro. Ein Rock kostet 350 Euro, das teuerste Kleid 750 Euro!

Im Vergleich: Bei Kim zahlt man für einen Bandeau-BH 33 Euro, für ein Kleid zwischen 112 und 230 Euro. Ein Branchenkenner meint:

Victoria findet, dass die Preise gerechtfertigt sind. Alles, was sie designed, ist eben teuer. Aber auch bei ihrem Modelabel sieht man ja, dass es sich nicht verkauft. VB Body wird ein Ladenhüter sein.

Ob es sich dafür gelohnt hat, es sich mit Kim zu verscherzen?!

Text aus der aktuellen OK!-Printausgabe von: Julia Liebing

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – jeden Mittwoch neu am Kiosk!