Vitali Klitschko: "Beste Geschenk ever!"

Vitali Klitschko: "Beste Geschenk ever!" - Liebende Worte an seinen Bruder

Vitali Klitschko, 50, und sein Bruder Wladimir, 46, kämpfen derzeit mit aller Kraft für die Ukraine und die Freiheit des Landes. An Wladimirs Geburtstag lässt es sich der ehemalige Profi-Boxer aber nicht nehmen, ein paar emotionale Worte an seinen Bruder zu richten.

  • Wladimir Klitschko wurde heute 46 Jahre alt
  • Sein Bruder Vitali und er haben inmitten des Ukraine-Kriegs keinen Kopf für große Geburtstags-Feierlichkeiten
  • Doch Vitali ließ Wladimir via Instagram trotzdem wissen, wie wichtig er ihm ist

Vitali & Wladimir Klitschko: Zwei Kämpfer für die Freiheit

Der schreckliche Ukraine-Krieg dauert nun schon seit einer Weile an und die Klitschko-Brüder sind seit Stunde Null tatkräftig für ihr Heimatland im Einsatz

Während die beiden von Kiew aus gegen den russischen Vormarsch ankämpfen, ist auch der Rest der Familie Klitschko alles andere als untätig und setzt sich für die Ukraine ein. So vor allem auch Natalia Klitschko - die Frau von Vitali - die in Hamburg regelmäßig auf Anti-Krieg-Demos auftritt und die deutsche Bevölkerung animiert, zu helfen. 

An Wladimirs Geburtstag werden die Waffen natürlich nicht einfach so niedergelegt, aber für Vitali steht außer Frage, dass an diesem Tag an seinen Bruder gedacht werden soll.

Vitali Klitschko: "Alles Gute zum Geburtstag, Bruder"

Der Bürgermeister von Kiew schrieb auf Instagram:

Wir teilen eine starke Verbindung, auch wenn wir getrennt sind. In dieser bedeutenden Zeit für die Ukraine sind wir gemeinsam in Kiew.

Weiter gab der ehemalige Profisportler bekannt:

Wir stehen Schulter an Schulter. Ich fühle die Unterstützung meines Bruders jeden Tag und jede Sekunde.

Es wird deutlich, dass die zwei Brüder - wie damals im Boxring - nach wie vor eine geschworene Einheit sind und sie wissen, dass sie sich aufeinander verlassen können. Bezogen auf die kritische Situation um die Ukraine ist sich Vitali sicher:

Das ist der härteste Kampf unseres Lebens - der Kampf für unsere Stadt und unser Land.

Doch der 50-Jährige hat "keinen Zweifel daran," dass das ukrainische Volk schlussendlich als Gewinner dastehen wird, denn er meint:

...das Gute besiegt das Böse immer.

Vitali rundete seinen Instagram-Beitrag folgendermaßen ab:

Alles Gute zum Geburtstag, Bruder... Mama, danke für das beste Geschenk ever!

Wladimir Klitschko: Seine Fans feiern ihn

In den Kommentaren zu dem Instagram-Beitrag ist Folgendes zu lesen:

Happy birthday!! Let's go champ!!

A very happy birthday to our legend and hero Wladimir

Herzlichen Glückwunsch! Brüder, die nichts trennen kann

Alles Liebe zum Geburtstag und vor allem ganz viel Kraft!

Menschen aus aller Welt drücken ihren Respekt dafür aus, was Wladimir und sein Bruder für ihr Heimatland leisten. Sie wünschen dem 46-Jährigen viel Glück im weiteren Kampf und hoffen, dass der Krieg bald ein Ende hat.

Verwendete Quellen: Gala, RTL News, Instagram