"The Voice of Germany": Plötzlich fließt Blut!

"The Voice of Germany": Plötzlich fließt Blut! - Das gab es in der Show noch nie

Der Kampf wird immer härter! In den Sing-Offs von "The Voice of Germany" sortierten die Coaches noch mal ordentlich aus und schicken nur die besten Sänger ins Halbfinale. Für Furore sorgte Talent Oxa, 29 – mit Kunstblut auf der Bühne …

"The Voice"-Oxa: Sie singt um ihr Leben

Mit Lady Gagas Hit "Born This Way" heute sich Oxa von allen anderen Kandidaten ab. Das Stimmwunder ordnet sich keinem Geschlecht zu, fällt mit seinem Style auf und ist nach eigener Aussage "einfach Oxa". "Born This Way" ist für sie nicht einfach nur ein Lied, sondern eine Hymne, die das Leben vieler Menschen beschreibt, die sich anders fühlen.

Mitten im Song wurde es plötzlich still und Oxa nutze die Gelegenheit, vor laufenden Kameras eine Botschaft an die Zuschauer zu schicken. Die Coaches waren völlig irritiert und überrascht!

Hört auf, meine Schwestern und Brüder zu töten! Wenn ihr die Welt ändern wollt, ändert eure Einstellung. Wir wurden lange genug verstoßen, genötigt und verspottet.

Getoppt wurde Oxas Auftirtt dann noch von einer Portion Kunstblut. Die Künstlerin sang den letzten Part mit blutverschmiertem Mund und sagte nach dem Auftritt zu Moderatorin Lena Gerke: "Das Lied bedeutet alles für mich. Das bin ich. Seid stolz auf euch selbst, ich bin es auch."

"The Voice of Germany"-Coaches rasten aus!

So einen Auftritt haben die Coaches in der Show noch nie gesehen! Für Oxa hagelte es jede Menge Lob:

Das war ein Statement. Oxa, ich glaube auch daran. Man muss sein, wie man ist und sich nicht verstecken. In der Welt, in der wir leben, ist es bestimmt nicht immer einfach, Oxa zu sein, aber es sollte einfach sein. Ich bin stolz auf dich,

sagte Rea Garvey. Auch Mentor Mark Forster war begeistert:

Mich berührt das tief, wenn jemand die Bühne, Musik, Melodie und Text dafür nutzt, einfach ein Statement zu machen. Ich finde das so geil und ich bin dir so dankbar. Du hast die Bühne genutzt. Vielen Dank, Oxa.

Oxa brach in Tränen aus und wurde von Mark natürlich direkt ins Halbfinale geschickt. Die Zuschauer können sich also schon jetzt auf ihre nächste Performance freuen.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

"The Voice of Germany": Alkohol-Skandal

Mark Forster: Bittere "The Voice of Germany"-Klatsche