Wer ist Katharina Llambi?

Joachim Llambis schöne Stieftochter: Das ist Katharina Llambi!

Joachim Llambi ist für seine strengen "Let's Dance"-Bewertungen berühmtberüchtigt. Über sein Privatleben ist hingegen wenig bekannt. Dabei gibt es einen ganz besonderen Menschen in seinem Leben: seine Stieftochter Katharina. Auch nach seinem Ehe-Aus zu deren Mutter Ilona pflegen Joachim Llambi und Katharina ein inniges Verhältnis. OKmag.de stellt euch das Model vor!

Das ist Joachim Llambis Stieftochter Katharina

Joachim Llambi gilt es knallharter Juror. Bei "Let's Dance" ist er seit Jahren für seine schonungslosen Ansagen und Bwertungen bekannt. Nicht selten gerät er dadurch mit den Profitänzern oder prominenten Teilnehmern aneinander. Doch Joachim Llambi hat auch eine weiche Seite. Vor allem wenn er über eine Person spricht, wird der ehemalige Turniertänzer plötzlich ganz sanft: seine Stieftochter Katharina Schneider Llambi.


Katharina war vier, als ihre Mutter Ilona und Joachim Llambi ein Paar wurden. Das "Let's Dance"-Oberhaupt zog das Mädchen wie eine leibliche Tochter groß. In einem Interview erzählte Katharina Llambi einst:


Streng genommen ist Joachim mein Stiefpapa, aber ich mag dieses Wort nicht. Ich habe zwei Papas.

Ob Joachim Llambi als Vater zu seiner Tochter genauso streng ist wie als Juror zu den "Let's Dance"-Kandidaten? "Um ehrlich zu sein, nein. Zumindest nicht so, wie sich viele 'Let's Dance'-Zuschauer das vorstellen. Eher im positiven Sinne. Ich kann mit allem zu ihm kommen und er ist immer ehrlich. Niemand kann einem so klar die Realität vor Augen führen", schwärmte Katharina von ihrem Stiefvater.

Trauriges Ehe-Aus: So ist das Verhältnis zwischen Joachim Llambi und Katharina heute

Ende 2018 gab Joachim Llambi nach 13 Ehejahren die Trennung von seiner zweiten Ehefrau Ilona bekannt. Nach seiner kurzen Beziehung zu Rebecca Rosenschon gibt es immer wieder Gerüchte darüber, dass Joachim Llambi und seine Frau wieder zueinandergefunden haben. Bestätigt hat der "Let's Dance"-Juror die Spekulationen bisher jedoch nicht. Fest steht aber: Das Verhältnis zu seiner Stieftochter ist nach wie vor sehr innig.

Katharina begleitete Joachim Llambi auch bereits zu einigen Auftritten. Unter anderem waren sie 2017 zusammen auf dem Semperoperball in Dresden oder bei der Premiere von "Wendy 2 – Der Film" in Köln. Katharina besuchte ihren berühmten Vater auch schon bei einigen "Let's Dance"-Shows.

Morbus Crohn: Katharina Llambi leidet an Darmkrankheit

2018 machte Katharina Llambi via Instagram öffentlich, dass sie an der chronisch-entzündlichen Darmkrankheit Morbus Crohn leidet. Als einem Follower auffiel, dass die Tochter von Joachim Llambi deutlich an Gewicht verloren hat, erklärte sie: "Da ich so lange krank war, habe ich in Wahrheit etwas mehr zugenommen, aber auch Muskeln verloren. Vielleicht erklärt das den Grund."

Morbus Crohn löst wochenlang andauernde Beschwerden wie Durchfall, Bauchschmerzen, Abgeschlagenheit und Fieber, aber auch Gewichtsverlust aus. Wie bei den meisten Erkrankten treten die Symptome auch bei Katharina Llambi in Schüben auf. In solchen Phasen kann die Brünette ihren Alltag nur mit Tabletten bestreiten, die sie morgens einnehmen muss. Unterkriegen lässt die Tochter von Joachim Llambi sich von ihrer Krankheit aber nicht. Ihr Motto: "Keep happy and smile", also zu Deutsch: "Bleib positiv und lächle".

Joachim Llambi: Seine schöne Stieftochter Katharina ist Model

Obwohl Katharina nicht die leibliche Tochter von Joachim Llambi ist, teilen die beiden die Leidenschaft fürs Tanzen. Bereits im Alter von sechs Jahren begann Katharina ihre Tanzausbildung, mit 14 Jahren leitete sie ihre eigenen Tanzkurse. 2018 erzählte die damals 18-Jährige in einem RTL-Interview:


Ich tanze Hip-Hop, Jazz und Ballett und hab früher auch Standard und Latein getanzt. Ich hab's einfach im Blut.

Anders als ihr berühmter Stiefvater hat Katharina ihr Liebe fürs Tanzen jedoch nicht zum Beruf gemacht. Katharina hat ganz andere Pläne: Sie möchte als Model groß rauskommen. Dass sie bei einer Körpergröße von "nur" 1,67 Meter eine Chance im Modelbusiness hat, hat Katharina anfangs nicht geglaubt. Trotzdem hat sie weiter hart für ihren Traum gekämpft. Mit Erfolg: Mittlerweile steht die Stieftochter von Joachim Llambi bei der renommierten Agentur "Modelwerk" unter Vertrag. Ihre Maße: 81-61-89.

Freizügige Instagram-Fotos: Joachim Llambi steht hinter Katharina

Beim Blick auf Katharina Llambis Instagram-Profil wird klar: Sie fühlt sich total wohl in ihrer Haut. Ihre Followerzahl ist überschaubar. Über 4.000 User folgen ihr auf der Foto- und Videoplattform – doch die bekommen einiges geboten. Neben Fotos von Modeljobs veröffentlicht die 1999 geborene Schönheit gerne auch Fotos von sich im Bikini, auf denen sie ihren durchtrainierten Body präsentiert.

Ob Papa Joachim Llambi das so gerne sieht? Ja! Der "Let's Dance"-Juror ist total stolz auf seine Stieftochter und unterstützt sie bei allem. In einem älteren Interview erklärte er:

Das Schöne ist, dass sie selbst weiß, wie viel sie von sich geben und zeigen will!Wenn man Instagram durchschaut und sieht, wie wenig die jungen Damen heutzutage anhaben, dann ist Katharina sehr seriös unterwegs.

Auf eine Karriere als Influencerin scheint Katharina jedoch weniger Lust zu haben. Sie lädt mittlerweile nur noch sehr selten Fotos hoch. Im Jahr 2021 veröffentlichte sie keinen einzigen Post. In ihrer Instagram-Biografie steht: "Nur noch selten hier".

Die Tochter von Joachim Llambi hat eben ganz andere Pläne …


Verwendete Quellen: Instagram, t-online, Bunte, RTL

Lade weitere Inhalte ...