Willi Herren (†45): Traurige Nachricht nach seinem Tod

Willi Herren (†45): Traurige Nachricht nach seinem Tod

Der plötzliche Tod von Willi Herren im April 2021 schockierte die TV-Landschaft. Jetzt wird der Nachlass des Realitystars versteigert ...

Willi Herren (†45): Nachlass wird versteigert

Willi Herren wurde am 20. April 2021 tot in seiner Kölner Wohnung aufgefunden. Einige Monate zuvor hatte der Ballermann-Sänger und Realitystar Insolvenz angemeldet, um die 500.000 Euro Schulden soll er nach seinem Tod hinterlassen haben. Es ist daher nicht sonderlich verwunderlich, dass sowohl Willis Witwe Jasmin Herren als auch seine beiden Kinder Alessia und Stefano das Erbe ausgeschlagen haben.

Da niemand seiner Hinterbliebenen seinen Nachlass haben möchte, wird dieser nun versteigert. Laut RTL soll es sich dabei um rund 400 persönliche Gegenstände von Willi handeln, überwiegend Kleidungsstücke und Hausrat. Für seine Fans sind das tolle Nachrichten, denn sie können mitbieten.

Die Auktionen haben bereits am heutigen Mittwoch (31. August) begonnen. Michael Blum, Geschäftsführer Firma AuktionsServiceWest, erklärt gegenüber dem Sender:

Der Versteigerungszeitraum wird circa vier Wochen betragen, in dieser Zeit können Interessierte sich die Sachen ansehen und mitbieten. Nach circa dreieinhalb Wochen endet die Bietfrist. Das heißt, der Gegenstand wird dann irgendwann an den Höchstbietenden verkauft.

Jasmin Herren: "Tut mir im Herzen weh"

Dass Willis Eigentum jetzt versteigt wird, fällt seiner Witwe Jasmin Herren nicht leicht. Gegenüber RTL erklärt sie:

Es tat mir (...) im Herzen weh, zu wissen, dass Willis Kleidung und persönliche Gegenstände an fremde Menschen verkauft werden. Darum habe ich mich beim Nachlassverwalter dafür eingesetzt, dass Fans, Freunde und alle Menschen, die ihn gern hatten, eine Möglichkeit haben, Erinnerungen und Andenken zu ersteigern.

Bei Jasmin kommen unweigerlich die Erinnerungen an ihren verstorbenen Mann hoch. "Es sind Kleidungsstücke und viele persönliche Gegenstände meines Mannes dabei, die er bei Auftritten und in verschiedenen TV-Formaten getragen hat", so die ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmerin.

Die Einnahmen aus der Auktion sollen an die Gläubiger von Willi Herren gehen.

Verwendete Quelle: RTL

Lade weitere Inhalte ...