WM: Die Spielerfrauen der deutschen Nationalspieler

WM 2022: Die Spielerfrauen der deutschen Nationalspieler

Bei der umstrittenen Fußball-Weltmeisterschaft in Katar werden Augen der Welt nicht nur auf die Kicker gerichtet sein. Auch die Spielerfrauen, die von der Tribüne an ihre Männer anfeuern, rücken in den Fokus der Medien. Wir zeigen euch im Überblick die DFB-Spieler und ihre bezaubernden Herzdamen.

Neuer, Hofmann & Neuhaus: Ihre Liebe ist noch frisch 

Während manche unserer Fußball-Nationalspieler schon viele Jahre mit ihren Herzdamen zusammen sind, so währt bei einigen noch nicht lange die Liebe. Manuel Neuer ist beispielsweise erst seit 2020 mit Anika Bissel zusammen, nachdem er sich von seiner Ehefrau Nina Weiß erst Anfang Januar desselben Jahres trennte und schließlich scheiden ließ. Den DFB-Spieler und Annika verbindet eine große Leidenschaft: der Sport. So spielt seine 15 Jahre jüngere Freundin in der 2. Bundesliga beim Verein ESV 1927 Regensburg Handball. Als zweites Standbein hat die Blondine ein Studium in Fashion Management absolviert.

Auch Jonas Hofmann glaubte bereits einmal die große Liebe gefunden zu haben, wurde jedoch eines Besseren belehrt. Nach zwölf gemeinsamen Jahren ließ er sich 2021 von seiner Ex-Frau und Mutter seiner beiden Kinder Lena scheiden. Nur drei Monate nach der Trennung stellte er Laura Winter als die neue Frau an seiner Seite vor. Sie ist Moderatorin und wechselte 2021 von Radio Hamburg zum TV-Sender Sky. Sie und Jonas sind überglücklich miteinander und wollen das nun auch allen beweisen, so ging der Fußballprofi im November 2022 vor seiner Laura auf die Knie und bat sie, seine Frau zu werden. Jene antwortete natürlich mit einem lauten 'Ja'!

Florian Neuhaus ist nicht nur mit seiner Fußballkarriere zufrieden, sondern auch seine Freundin Aline Restle macht ihn überglücklich. Die beiden gehen seit ungefähr 2018 gemeinsam durchs Leben. Kennengelernt haben soll sich das Paar tatsächlich durch den Vater der 1996 geborenen Blondine, denn Bernd Restle ist eine Clublegende bei Fortuna Düsseldorf und der offizielle Physiotherapeut des Vereins. Während Florians Spielzeit für Fortuna Düsseldorf hat es dann gefunkt. 

Leno, Müller & Co.: Verliebt, verlobt - verheiratet 

Bernd Leno und seine Sophie-Christin mussten Geduld beweisen: Seit 2014 sind die beiden ein Paar und könnten nicht glücklicher miteinander sein. 2019 verlobten sie sich im gemeinsamen Urlaub in Kalifornien. Eigentlich wollten die beiden im Frühsommer 2020 sich das Ja-Wort geben, doch aufgrund der Corona-Pandemie konnten Bernd und Sophie-Christin erst im August desselben Jahres standesamtlich heiraten. Die große Traumhochzeit folgte schließlich im Sommer 2022. Wenn die Beauty ihren Mann nicht gerade bei seinen Spielen anfeuert, reist sie durch die Welt und füllt ihren Instagram-Account mit Content. Mittlerweile hat sie fast 80 Tausend Follower (Stand November 2022). 

Sie sind eines der bekanntesten DFB-Pärchen: Thomas Müller und seine Lisa. 2007 wurden aus ihnen ein Paar und nur zwei Jahre später gaben sie sich das Ja-Wort. Sie zeigen der Welt ihre Liebe, so sieht man des Öfteren die beiden bei Veranstaltungen Seite an Seite. Während Thomas den Fußball als Leidenschaft hat, so kann Lisa von Pferden nicht genug bekommen. Schon seit Kindesalter fühlt sie sich bei den Vierbeinern am wohlsten und so ließ sie sich zur Dressurreiterin ausbilden. Nicht selten räumt sie bei Turnieren einen Preis nach dem anderen ab. 

Kevin Trapp und Izabel Goulart sind zwar noch verlobt, doch das wird sich sicher alsbald ändern. Seit 2015 sind der Keeper und das "Victoria's Secret"-Model ein Paar. Am Anfang hielten sie ihre Liebe noch privat, doch zwei Jahre später präsentierten sie sich schließlich als Powerpaar bei den Filmfestspielen in Cannes. Eigentlich wollten die beiden schon längst vor den Traualtar schreiten, doch die Corona-Pandemie machte ihnen bisher einen Strich durch die Rechnung. Und wohl auch ihr voller Terminkalender, so steht Kevin als Torhüter bei Eintracht Frankfurt die meiste Zeit auf dem Spielfeld und Izabel reist als erfolgreiches Model von Shooting zu Shooting um die Welt. 

Kroos, Günter & Co.: Sie gründeten eine Familie

Toni Kroos ist schon lange Teil des DFB-Teams. Privat ist er glücklich verheiratet mit seiner Jessica. Schon als 18-Jähriger lernte der Kicker seine Frau fürs Leben kennen. Im Juni 2015 folgte dann die Traumhochzeit. Mittlerweile gründeten die beiden mit ihren drei Kindern Leon (geb. 2013), Amelie (geb. 2016) und Fin (geb. 2019) eine Familie. Auf Instagram lässt die gelernte Reisekauffrau ihre Follower auch an ihrem und Tonis Familienleben mit kleinen Schnappschüssen von sich und den Kindern teilhaben. 

Christian Günter und Katrin haben schon einige Höhen und Tiefen durchgestanden. Die heutige Ehefrau des Profifußballspielers erkrankte nämlich 2015 mit gerade einmal 21 Jahren an Lymphknotenkrebs. Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden noch nicht lange ein Paar, die Liebe aber keinesfalls klein. Aus Solidarität zu seiner Traumfrau rasierte sich Günter die Haare ab - eine rührende Geste! Heute hat Katrin glücklicherweise den Krebs besiegt und gründete mit ihrem Ehemann eine kleine Familie. So erblickte im Januar 2020 ihre kleine Tochter Nele das Licht der Welt. 

Er gilt noch als Neuzugang bei der Nationalmannschaft, denn erst zur EM 2021 stieß Robin Gosens zum Team dazu. Er eroberte das Spielfeld im Sturm, so warten die Fußballfans schon sehnlichst darauf, was der Kicker bei der Fußballweltmeisterschaft 2022 auf dem Feld leisten wird. Von der Tribüne wird ihm sicher auch Rabea zujubeln. Die hübsche Freundin des Profis ist gelernte Physiotherapeutin und seit acht Jahren ein Paar. Im Oktober 2021 gründeten sie eine Familie, so kam Sohn Levi zur Welt. Gekrönt haben sie ihr Glück 2022 mit ihrer Hochzeit ganz in Weiß. 

Goretzka & Sané: Sie halten ihre Liebe privat

Während manche DFB-Spieler ihr Liebesglück mit der ganzen Welt teilen wollen und ihre Fans regelmäßig mit süßen Pärchenbilder versorgen, so ziehen andere Profikicker hier eine klare Grenze: privat bleibt privat! So handhaben das zum Beispiel Leon Goretzka und seine Freundin Mathea Fischer. Die beiden sind seit 2015 ein Paar. Bei Veranstaltungen sieht man die beiden fast nie zusammen, lediglich bei Spielen kann man einen Blick auf die hübsche Brünette erhaschen. An privaten Informationen über Mathea dringt nicht viel an die Öffentlichkeit, so ist sie auch auf Instagram nicht zu finden. 

Leroy Sané ist ein echter Diamant der deutschen Fußballmannschaft, doch in Sachen Popularität steht ihm seine Freundin in nichts nach. Die gebürtige Amerikanerin Candice Brook stammt aus New York und ist Model und Sängerin und bekannt durch die MTV-Realityshow "Wild N Out". Ihre gemeinsame Tochter Rio Stella kam im September 2018 zur Welt. Gemeinsame Pärchenbildern sucht man von dem Powerpaar jedoch vergeblich. So ist es eine Seltenheit, wenn die beiden dann doch mal private Aufnahmen voneinander auf den sozialen Netzwerken teilen. 

Verwendete Quellen: Instagram