Yvonne Woelke: Wer ist Peter Kleins angebliche Affäre?

Yvonne Woelke: Wer ist Peter Kleins angebliche Affäre?

Nach dem Dschungelcamp 2023 ist Yvonne Woelke in aller Munde. Sie soll die Affäre von Peter Klein sein. Doch wer ist Yvonne eigentlich, woher kommt sie und was macht die Blondine beruflich?

Wer ist Yvonne Woelke?

Yvonne Woelke wurde am 18. November 1981 in Berlin geboren. Erstmals in die Öffentlichkeit trat sie 1999 bei der Wahl zur "Miss Germany", die die damals 18-Jährige auch gewann. Von 1999 bis 2003 absolvierte Yvonne berufsbegleitend ein Studium für Schauspiel und Gesang. 2002 ergatterte sie ihre erste Nebenrolle in der Produktion "Der Teufel der sich Gott nannte"Danach sah man Yvonne Woelke beispielsweise bei "Alarm für Cobra 11", "Verbotene Liebe" oder im "Tatort". 

2003 bekam Yvonne Woelke ihren ersten Job als Moderatorin bei der "Gamescom". Neben ihrer Arbeit als Moderatorin und Schauspielerin produziert sie außerdem seit 2008 Musik.

Privatleben: Ist Yvonne Woelke verheiratet?

Im August 2017 heiratete Yvonne Woelke den Hamburger Unternehmer Stephan Knobloch. Kurz nach der Hochzeit verkündete sie im Interview mit "Bild", dass sich das Paar Kinder wünsche:

Wir wünschen uns ein Kind, versuchen es schon seit sechs Monaten, doch wir haben meinen Eisprung wohl immer verpasst. Wir haben uns schon untersuchen lassen, ob bei uns alles ok ist. Daran liegt es definitiv nicht.

Für ihren Kinderwunsch hat Yvonne Woelke alles gegeben. 2019 gab sie zu, dass das Thema eine Zerreißprobe für ihre Ehe sei. Eine Adoption kam jedoch nie infrage: "Wenn es nicht sein soll, werde ich das so hinnehmen. Ich habe nachts schon so manche Träne vergossen." 

Yvonne Woelke hat keine Kinder.

Dschungelcamp 2023: Angebliche Affäre mit Peter Klein

Im Januar 2023 begleitete Yvonne Woelke ihre Freundin Djamila Rowe, die als Nachrückerin ins Dschungelcamp zog, nach Australien. Während ihre Freundin also im Dschungel um die Krone kämpfte, konnte Yvonne den Luxus im Hotel "Palazzo Versace" genießen. Nach nur wenigen Tagen in Australien keimten die Gerüchte auf, Yvonne hätte eine Affäre mit Peter Klein. Der begleitete seinen Schwiegersohn Lucas Cordalis, der ebenfalls Kandidat bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" war. Wer die Gerüchte in die Welt setzt? Das war Peters Ehefrau selbst, Iris Klein!

Zunächst wollte der Mutter von Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser niemand so richtig Glauben schenken, denn die anderen Bewohner des Versace Hotels schöpften allesamt keinen Verdacht. Ganz im Gegenteil! Dschungel-Experte Julian F. M. Stöckel und die anderen nahmen Yvonne und Peter eher in den Schutz. Doch Iris blieb dabei, sie war sich sicher, ihr Mann ist fremdgegangen. Später offenbarte sie sogar, dass Yvonne Woelke und Peter Klein bereits ein Jahr zuvor, im Januar 2022, eine Affäre hatten. Schon damals waren sowohl Yvonne als auch Peter Begleitpersonen bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Yvonne Woelke begleitete ihre Freundin Janina Youssefian nach Südafrika, Peter seinen Schwiegersohn Lucas Cordalis, der wegen einer Coronaerkrankung jedoch nicht an der Show teilnehmen konnte.

Yvonne Woelke und Peter Klein dementieren die Affäre. Zwischen ihnen sei nichts gelaufen.

Bei der Ankunft am Frankfurter Flughafen tauchten jedoch Fotos auf, die das Gegenteil beweisen könnte. Auf den Aufnahmen scheinen Yvonne und Peter sehr vertraut. Später erscheint im Netz sogar ein Video, auf welchem sich die zwei küssen sollen. Zu viel für Iris Klein! Sie muss wegen eines "internistischen Notfalls" in eine Klinik gebracht werden.

Und Yvonnes Mann? Der äußert sich nicht öffentlich zu den Gerüchten über seine Frau. Jedoch verriet Yvonne Woelke noch während sie in Australien verweilte, dass ihr Mann kein Wort mehr mit ihr spreche! Wenig später gab sie schließlich bekannt, dass sie ausgezogen ist und ihre Ehe vor dem Aus steht.

Liebes-Beichte: Peter Klein hat sich in Yvonne Woelke verliebt

Zwar streiten Peter Klein und Yvonne Woelke bis heute vehement ab, dass in Australien etwas zwischen ihnen gelaufen ist. Die Scheidung zwischen dem Mallorca-Auswanderer und Iris Klein ist trotzdem beschlossene Sache. In einem Instagram-Video gab Peter im Februar 2023 zu, dass er Gefühle für Yvonne Woelke hat.

Ich hab mich verliebt, ja, es stimmt. Ich habe mich immer weiter von meiner Frau entfernt. Ich konnte es ihr nicht sagen, weil ich ihr einfach nicht wehtun wollte. Vielleicht war es der falsche Weg, vielleicht hätte ich direkt mit offenen Karten spielen und ihr sagen sollen: 'Ich empfinde nicht mehr so viel für dich wie am Anfang und liebe eine andere Frau.' Diesen Zeitpunkt habe ich verpasst,

erklärt er darin.

Auch den angeblich Kuss mit Yvonne im Fahrstuhl hat Peter Klein mittlerweile zugegeben. Ob die beiden eine gemeinsame Zukunft haben? Unklar ...

Yvonne Woelke und Peter Klein: Gemeinsames TV-Projekt!

Obwohl sowohl Peter als auch Yvonne noch Monate nach dem Dschungelcamp immer wieder beteuern, zwischen ihnen würde nichts laufen, nehmen sie im Sommer 2023 gemeinsam an einer TV-Show teil. Eigentlich sollte anstelle von Yvonne Peters Noch-Ehefrau Iris im Fernsehen zu sehen sein. "Wettkampf in 4 Wänden – Die ultimative Bau-Challenge" heißt die neue Sendung, in der Peter und Yvonne gegen andere Heimwerker-Duos antreten. Die Teams haben insgesamt sechs Wochen Zeit, um vier identische Wohneinheiten ganz in ihrem eigenen Stil zu renovieren und einzurichten. Dabei arbeiten die Kandidaten nicht nur auf ihren Baustellen, sie essen, schlafen und leben dort – werden rund um die Uhr überwacht.

Verwendete Quellen: Gala, Bild, Instagram, RTL