Premiere: Alle GNTM-Finalistinnen auf dem Cover der Cosmopolitan

Nach Abbruch des Finales wegen Bombendrohung

Vanessa auf dem Cover der Cosmopolitan Anuthida auf dem Cover der Cosmopolitan Ajsa auf dem Cover der Cosmopolitan

Alle Jahre wieder darf Deutschland den wohl spannendsten Moment einer „Germany’s next Topmodel“-Staffel miterleben. Während bei der Finalshow die Mädchen zittern, enthüllt sich auf der großen Leinwand langsam das Cover der neuen Cosmopolitan. Wer drauf ist, hat’s geschafft. Doch in diesem Jahr ist alles ein bisschen anders.

Überraschendes Ende

Mit dem Ausgang des diesjährigen Finales hätte wohl niemand gerechnet. Wegen einer Bombendrohung wurde die Show plötzlich abgebrochen und Anuthida, 17, Ajsa, 18, und Vanessa, 19, sind weiterhin im Rennen. Erst am 28. Mai wird in einer Sondersendung entschieden, welche der drei Finalistinnen den Titel mit nach Hause nimmt.

Alle bekommen den Titel

Ein Titel ist jedoch bereits allen Dreien sicher: der der Cosmopolitan. Denn erstmals in der Geschichte der Modelcastingshow und der Zeitschrift wird es eine Ausgabe mit drei verschiedenen Covern im Handel geben.

Wie üblich standen die drei Nachwuchsmodels bereits im Vorfeld für das Covershooting vor der Kamera. Da die Ausgabe jedoch bereits am 21. Mai erscheinen wird, bekommt nun jede von ihnen ihr ganz eigenes Cover.

Eine schöne Lösung für alle

„Echte Fans des Formats haben in diesem Jahr erstmalig die Möglichkeit, ihre persönliche Favoritin auf einem Cosmo-Cover zu sehen und zu kaufen und im Heft alle drei Final-Teilnehmerinnen auch außerhalb der Sendung näher kennenzulernen“, erklärt Monika Fendt, Geschäftsführerin des Verlags Bauer Premium. Und auch Ajsa, Anuthida und Vanessa freuen sich mit Sicherheit über diese Lösung.