Prinz Carl Philip & Sofia Hellqvist: Hochzeitstermin ist bekannt

Das Paar wird im Sommer 2015 heiraten

Es ist offiziell! Prinz Carl Philip, 35, und seine Sofia Hellqvist, 29, werden im Sommer 2015 heiraten. Wann genau, verriet jetzt das schwedische Königshaus auf Facebook.

Auf diese Nachricht haben nicht nur die Schweden gewartet: Wie das „Kungahuset“ jetzt auf der offiziellen Seite bekannt gab, werden der 35-Jährige und seine Liebste am 13. Juni 2015 vor den Traualtar treten.

Und auch der Ort, wo sich das Paar das Ja-Wort geben will wurde verraten. In der königlichen Kapelle im Palast in Stockholm werden Carl Philip und seine Sofia zu Mann und Frau.

Glückliches zukünftiges Brautpaar

Die beiden sind schon ganz aufgeregt vor ihrem großen Tag, wie es in dem Statement weiter heißt: „Wir freuen uns auf eine Sommerhochzeit Mitte Juni, wenn Schweden sehr schön ist. Es ist ein toller Tag für uns und wir sind sehr glücklich.”

Und an diesem Tag werden nicht nur die Schweden auf ihr hübsches Brautpaar blicken. Der Bruder von Prinzessin Victoria ist seit knapp vier Jahren mit dem Model liiert. Ihre Verlobung folgte im Juni 2014.