Alles über Let's DanceAlles über Let's Dance

Rauswurf bei "Let's Dance"? Jetzt spricht Christian Polanc

Der Profitänzer ärgerte sich sehr über Juror Joachim Llambi

Enissa Amani und Christian Polanc Im Halbfinale mussten sie Juror Joachim Llambi wirkt auf viele zu streng.

Für dieses Jahr hat es sich ausgetanzt! Am letzten Freitag, 5. Juni, gewann Hans Sarpei, 38, die achte Staffel von "Let's Dance" und ließ damit 13 weitere Promis und deren Tanzpartner hinter sich. Doch diese Staffel hat irgendwie einen bitteren Beigeschmack. Denn selten wurde das Urteil der Jury so infrage gestellt, wie dieses Mal. Allen voran natürlich Joachim Llambi, 50, der fast gegen jeden Teilnehmer ausholte. Nun stellt Christian Polanc, 37, klar, was es mit seiner Kritik gegenüber dem Juror auf sich hat und was er von den Rauswurfgerüchten bei RTL hält.

Im Halbfinale war Schluss für den schönen Profitänzer und für Enissa Amani, die sich ja bereits über Llambi aufgeregt hat und seine Wertung als unfair und zu streng bezeichnete. Anfang Juni wetterte dann auch Polanc und schrieb auf Facebook:

"Ich brauche keinen Llambi"

Seit 20 Jahren ist Tanzen mein Leben und ich weiß selbst sehr genau, was gut ist und was nicht gut ist! Dafür brauche ich keinen Llambi oder sonstige Wertungsrichter… Jeder kann denken, was er will! Ich muss mich nur selbst fragen, ob ich irgendwann für mich die Konsequenzen daraus ziehe…

, so sein Beitrag, der sich für viele Fans nach einem leisen Abschied anhörte. Mittlerweile ist Christian Polanc selbst ein Promi und gehört einfach zur Ausstattung bei „Let’s Dance“ dazu. Ohne ihn wäre die Show für so manch einen Zuschauer nicht mehr das Selbe. Böse Zungen behaupteten angeblich sogar, er sei bereits von RTL gefeuert worden. 

Wie geht es bei Christian Polanc weiter?

Nun klärte er alles in einem weiteren Posting auf:

Ich möchte euch beruhigen.. ich wurde nicht von RTL aus ‚Let’s Dance‘ rausgeworfen! Jegliche Berichte darüber sind einfach frei erfunden.

Außerdem versicherte er, mit seinen Aussagen niemanden persönlich angreifen zu wollen. Was allerdings seine Teilnahme an weiteren „Let’s Dance“-Staffeln angeht, ließ er sich nicht in die Karten schauen und schrieb:

Jetzt ist die Staffel erst mal vorbei und bei Zeiten wird man sich wieder darüber Gedanken machen, wie es weitergeht, wie jedes Jahr zuvor auch!

Wie wäre "Let's Dance" ohne Christian Polanc?

%
0
%
0