Rote Verführung – sexy Dessous für die Nacht der Nächte

Rote Wäsche gilt an Silvester als Glücksbringer

Die Farbe Rot steht seit jeher für Liebe, Lust und Leidenschaft. Doch in der Nacht zum neuen Jahr haben rote Dessous noch eine ganz andere Bedeutung…

Gerade in den Tagen vor dem Jahreswechsel werden sie wieder haufenweise verschenkt: Talismänner, Kleeblätter, Schornsteinfeger und kleine Ferkel aus Marzipan, die im neuen Jahr als Glücksbringer dienen sollen.

Wir hätten da aber noch eine andere – besonders heiße! – Geschenk-Idee: Nach einem Jahrhunderte alten Brauch soll nämlich das Tragen von roter Unterwäsche in der Silvesternacht der Trägerin Glück, Gesundheit, Erfolg und vor allem Liebe in den kommenden 365 Tagen bescheren. Unsere Nachbarinnen in Spanien, Italien und Frankreich tragen deshalb am 31. Dezember traditionell ROT!

Aber Achtung! Der Aberglaube besagt auch, dass die Wäsche neu ungetragen und ein Geschenk sein sollte. Lieber Weihnachtsmann, wir hätten da noch einen Last-Minute-Wunsch…