Royaler Polterabend: So feierten Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist

Die Feierlichkeiten zur Schwedenhochzeit wurden glamourös eingeläutet

Für das strahlende Brautpaar strahlte auch die Sonne in Stockholm. Ein absoluter Hingucker: Die himmelblaue Robe von Sofia Hellqvist ist von Designer Zuhair Murad. Die glückliche Braut, Sofia Hellqvist. Bald sind all ihre Kinder unter der Haube: König Carl Gustaf und Königin Silvia. Kronprinzessin Victorias Mann, Daniel, hat sich gleich auch noch Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit geschnappt. Prinzessin Madeleine hat das schönste Accessoire zur Hochzeit ihres Bruders: Ihren Babybauch! Mit der

Das beste Wetter zur Einstimmung auf die Hochzeit hatten Schwedens Prinz Carl Philip, 36, und seine Verlobte Sofia Hellqvist, 30, am Freitag. Bei strahlendem Sonnenschein begann das Brautpaar zusammen mit Freunden und Familie auf einem Schiff die Feierlichkeiten ihrer Eheschließung. Denn was ist schon eine Hochzeit ohne einen königlichen Polterabend?

Gleich ist es soweit, gleich wird es ernst für Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist. Vermutlich wird sie gerade noch von ihrem Stylisten Marre Hitte zurecht gemacht, damit sie für ihren ersten Auftritt als Frau des Prinzen auch angemessen funkelt.

Romantische Bootsfahrt zum Polterabend

Die Feierlichkeiten zur Hochzeit der schwedischen Royals wurden jedoch bereits gestern Abend, 12. Juni, mit einem privaten Dinner für geladene Gäste eingeläutet. Am Anleger des Stockholmer Stadtteils Östermalm fanden sich die Gäste ein und boten ein royales Spektakel für viele Schaulustige und Fotografen, die sich an der Strandmeile versammelt hatten.

Traumhafte Robe

Da das Dinner nicht am Festland ausgerichtet wurde, führte eine kurze Überfahrt mit der „S/S Stockholm“ auf die Nachbarinsel Skeppsholmen. Zusammen mit König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia ging das Brautpaar an Bord, gefolgt von vielen Gästen. Sofia erschien in einer himmelblauen Robe des libanesischen Modedesigners Zuhair Murad, die mit Beinschlitz und transparentem Stoff für einen perfekten Auftritt einer zukünftigen Prinzessin sorgte. Wie dann wohl ihr Brautkleid ausschauen wird?

Royale Gästeschar

Prinz Daniel, 41, ging als Hahn im Korb zum Schiff, an einem Arm seine Frau, Kronprinzessin Victoria, 37, und am anderen Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit, 41. Auch die hochschwangere Prinzessin Madeleine von Schweden ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit ihrem Ehemann am Polterabend teilzunehmen. Im Anschluss an das Dinner ging es zu einer Partynacht in eine Felshöhle, so berichten die schwedischen Medien.

Die Hochzeit des schwedischen Prinzenpaars wird heute, 13. Juni, um 16.30 Uhr in der Schloss-Kapelle des Palasts von Stockholm stattfinden. Die ewig lange Gästeliste, auf der neben der Familie des Brautpaars viele Politiker und royale Persönlichkeiten stehen, verrät, dass auch Königin Sonja von Norwegen, Máxima aus den Niederlanden und Belgiens Mathilde anwesend sein werden. Auch auf die kleine Estelle darf man sich freuen, doch Prinzessin Leonore bleibt zu Hause.

Im ZDF werden die Feierlichkeiten von 15.35 Uhr bis 18.30 Uhr übertragen. Schade eigentlich, dass wir bei der anschließenden Hochzeitsparty nicht dabei sein können, denn Star-DJ Avicii wird auflegen. Was für ein Fest!