Exklusiv
"Bergdoktor"-Star Ronja Forcher: Klartext! Sie spricht über Lillis Zukunft

"Bergdoktor"-Star Ronja Forcher: Klartext! Sie spricht über Lillis Zukunft - So geht es für sie in der Serie weiter

"Bergdoktor"-Star Ronja Forcher, 25, gehört schon von Anfang an fest zum Cast mit dazu.  Nun hat die Schauspielerin sich klar zu ihrer Zukunft in der Serie geäußert. 

  • "Der Bergdoktor" startete gerade in die 15. Staffel. 
  • Ronja Forcher war als Lilli Gruber von Beginn an mit dabei. 
  • Im exklusiven Interview enthüllt sie, wie es um ihre Zukunft in der Serie steht. 

"Bergdoktor"-Star Ronja Forcher: So dramatisch wird die neue Staffel

"Der Bergdoktor" überrascht seine Fans in jeder Staffel mit neuen verblüffenden Wendungen. Das wird auch in den neuen Folgen so bleiben, verriet Schauspielerin Ronja Forcher im exklusiven Interview mit Okmag.de. Besonders für Titelheld Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) könnte es in den kommenden Wochen sehr turbulent werden. Ronja Forcher ließ durchblicken: "Unser Held muss natürlich leiden, wie immer, in jeder Staffel muss er leiden. Das ist ja auch das, was die Leute gerne sehen, weil sie gespannt sind, wie er damit umgeht." Das verspricht jede Menge Drama. Doch nicht nur Martin, auch Ronjas Rolle Lilli Gruber hat inzwischen viele Fans und die stellen sich schon länger vor allem eine Frage: Wie lange wird Ronja noch in der Serie mit dabei sein? Immerhin gibt es etwas, das einen Ausstieg von ihr zuletzt sehr wahrscheinlich erscheinen ließ. 

"Bergdoktor"-Star Ronja Forcher: Fans besorgt um ihre Zukunft

Denn Ronja ist nicht nur eine talentierte Schauspielerin, sie kann auch als Sängerin glänzen. Im letzten Jahr veröffentlichte sie bereits im März hre erste Single "Danke" und schon ganz bald steht für sie der nächste Meilenstein an. Am 8. April bringt Ronja ihr erstes eigenes Album "Meine Reise" heraus. Für Ronja, der die Musik wahnsinnig viel bedeutet, wie sie selbst sagt, sicherlich ein ganz besonderer Tag.

Ihre Fans, die sie schon seit Jahren unterstützen, werden sich sicher ebenfalls freuen, sie auf diesem für sie neuen Weg begleiten zu können. Doch gleichzeitig dürfte bei ihnen auch eine Sorge immer größer werden: Bedeutet Ronjas neue Musikkarriere etwa ihr Aus beim "Bergdoktor"? Im Interview mit uns hat sie sich nun zu ihrer Zukunft in der Serie geäußert und gibt ein deutliches Statement ab.

"Bergdoktor"-Star Ronja Forcher: So geht es für Lilli weiter

Denn Ronjas Andeutungen lassen vermuten, dass für Lilli Gruber in dieser Staffel einige wichtige Entscheidungen anstehen. Entwicklung sei ein ganz wichtiges Thema, Lilli versuche herauszufinden, wer sie wirklich sei und was sie wirklich wolle und "über den Horizont hinauswachsen", beschreibe Lillis Situation wohl mit am besten, erklärt Ronja. 
Das klingt nach großen Veränderungen und danach, als ob Lilli am Ende dieser Staffel eine harte Entscheidung bevorsteht. Vielleicht auch die, ob sie in Elmau bleiben oder sich ein neues Leben aufbauen möchte? 

"Bergdoktor"-Star Ronja Forcher: Das sagt sie zu einem Ausstieg

Ronja Forcher jedenfalls hat eine ganz eindeutige Antwort auf die Frage, ob sie auch nach der 15. Staffel noch dabei sein wird.

Wir stehen ja immer am Ende der Dreharbeiten oder eigentlich schon am Anfang vor der Entscheidung, ob wir nächstes Jahr noch dabei sein wollen, ob wir weiter drehen wollen und da ich in der 16. Staffel dabei bin, kann man da sich auch eben denken, wie ich mich entschieden hab. Ich freue mich schon sehr auf die neuen Dreharbeiten der 16. Staffel am Mai.


Ein klares Statement, das die Gerüchte, Ronja könnte aussteigen, erst einmal beseitigen dürfte. Doch Ronja gibt auch zu bedenken: "Es wird sehr spannend und ich kann überhaupt noch nicht einschätzen, wie meine Geschichte weitergeht, also Lilis Geschichte und ich freue mich da schon sehr drauf." Damit  steht wohl fest, dass auf Lilli in den neuen Folgen einiges zukommen wird. Die Fans dürfen also gespannt sein.