Estelle von Schweden: So hat man sie noch nie gesehen

Estelle von Schweden: So hat man sie noch nie gesehen

Estelle von Schweden, 10, begeistert meist mit ihrer witzigen Art. Doch nun bewies die kleine Prinzessin, dass sie auch sehr ernst sein kann, wenn die Situation es erfordert.

  • Estelle von Schweden steht hinter ihrer Mutter Kronprinzessin Victoria auf Rang zwei der Thronfolge.
  • Die Prinzessin gibt sich bei öffentlichen Auftritten stets lustig und lebensfroh.
  • Ein neues Foto von ihr lässt aufhorchen

 

Estelle von Schweden im Rampenlicht

Estelle von Schweden gehört sicherlich zu den extrovertiertesten Nachwuchsroyals in Europa. Während zukünftige Kollegen wie etwa Prinz George bei offiziellen Anlässen oft noch unsicher oder übertrieben ernst wirken, zeigt Estelle ihnen, wie man die Herzen des Volkes gewinnt. Die älteste Tochter von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel hat immer ein Lächeln auf den Lippen - ganz egal ob beim offiziellen Empfang zum Victoriatag oder beim Wasserschleppen.

Kein Wunder also, dass die Schweden total begeistert von Estelle sind. Denn Fröhlichkeit und keine Angst vor öffentlichen Auftritten sind für eine zukünftige Königin in jedem Fall sehr positive Eigenschaften. Natürlich scheint die Verantwortung, die sie eines Tages tragen wird, für Estelle momentan noch sehr weit weg zu sein. Doch ein Foto des Königshauses zeigt, dass die Prinzessin schon sehr genau weiß, was auf sie zukommen wird.

Dieses Foto spricht Bände

Denn auf dem Bild ist Estelle ausnahmsweise nicht mit ihrem Bruder Prinz Oscar oder mit ihrem Vater zu sehen. Stattdessen haben es nur Victoria und König Carl Gustaf mit ihr auf das Foto geschafft.

Estelle und ihre Mutter tragen beide elegante Abendkleider, Victoria sogar eine Krone. Spätestens jetzt ist klar: Das Bild soll den Schweden nicht nur ihren aktuellen König, sondern auch seine Nachfolgerinnen zeigen. Ähnlich wie das britische Königshaus, das ebenfalls hin und wieder Fotos der drei Thronfolger Prinz Charles, Prinz William und Prinz George zusammen mit der Queen veröffentlicht, sieht man auf diesem die Gegenwart und die Zukunft der schwedischen Monarchie

Estelle ist richtig groß geworden

Und Estelle scheint sich in ihrer Rolle pudelwohl zu fühlen. Sichtlich stolz steht sie zwischen ihrer Mutter und ihrem Großvater, denen sie fast bis zur Schulter reicht. Die kleine Prinzessin ist wirklich groß geworden und voll und ganz bereit für die Aufgaben, die ihr eines Tages bevorstehen, genau das scheint das Bild ausdrücken zu wollen.

Sicher ist: Mit Victoria und Estelle stehen zwei würdige Nachfolgerinnen für Carl Gustaf in den Startlöchern, sollte der sein Amt eines Tages nicht mehr ausführen können. Für den König selbst, aber auch für Victoria und Estelle sind das großartige Aussichten.

Verwendete Quelle: kungahuset.se