Herzogin Kate: Affront gegen Meghan - mit Hilfe der Queen!

Herzogin Kate: Affront gegen Meghan - mit Hilfe der Queen!

Herzogin Kate, 40, musste sich in der Vergangenheit fiese öffentliche Attacken von ihrer Schwägerin Herzogin Meghan, 40, gefallen lassen. Bisher hat sich Kate nie öffentlich dazu geäußert. Doch ein Post der Herzogin von Cambridge spricht nun Bände.

  • Herzogin Kate und Herzogin Meghan sollen sich während ihrer gemeinsamen Zeit am Königshof nicht verstanden haben
  • Im Interview mit Oprah Winfrey machte Meghan ihrer Schwägerin heftige Vorwürfe
  • Nun könnte Kate auf ihr Art und Weise geantwortet haben

 

Herzogin Kate: Schwieriges Verhältnis zu Meghan

Herzogin Kates Verhältnis zu ihrer Schwägerin Herzogin Meghan gilt als hoch kompliziert. Schon als Meghan noch mit Prinz Harry in Großbritannien lebte, soll es zwischen den beiden Frauen immer wieder zu Spannungen gekommen sein.

Einen neuen Tiefpunkt erreichte das Verhältnis der Herzoginnen dann wohl im vergangenen Jahr: In ihrem Skandalinterview mit Oprah Winfrey behauptete Meghan, dass Kate sie vor ihrer Hochzeit beim Streit um die Outfits der Brautjungfern zum Weinen gebracht habe. Kate hat sich nie öffentlich zu den Vorwürfen gegen sie geäußert. Getreu dem Motto der Königsfamilie "Beschwere dich nie, erkläre dich nie" hat sie all die Anschuldigungen stumm ertragen. Umso auffälliger ist nun eine Entscheidung, die William und sie getroffen haben. Hat Kate etwa die Gelegenheit genutzt, um sich doch noch an ihrer Schwägerin zu rächen - mit Hilfe von Queen Elizabeth II.?

Süße Geburtstagsgrüße für die Queen

Der heutige Donnerstag (21. April) ist für die Königsfamilie ein ganz besonderer. Denn Queen Elizabeth wird stolze 96 Jahre alt! Die am längsten regierende Monarchin der britischen Geschichte feiert ihren Geburtstag zwar offiziell immer erst am zweiten Samstag im Juni, doch auch zu ihrem eigentlichen Ehrentag gratulieren die Royals natürlich zahlreich. Eine der Ersten: William und Kate! Das Paar postete auf seinem offiziellen Instagram-Account gleich zwei ganz besondere Fotos der Monarchin.

Das Erste zeigt die Queen zusammen mit William und Kate bei einem gemeinsamen Auftritt. In der Caption schreiben die Cambridges:
 

Wir wünschen Ihrer Majestät der Queen alles Gute zu ihrem heutigen 96. Geburtstag! Für viele im Vereinigten Königreich und im Commonwealth ist sie eine Inspiration und es ist etwas ganz Besonderes, ihren Geburtstag im Jahr ihres Platin-Jubiläums zu feiern.

Doch es ist das zweite Foto, das die Cambridges für ihren Post wählen, das stutzig macht. Denn dabei handelt es sich um ein Bild, das Kate 2018 persönlich aufgenommen hat. Darauf ist die Queen mit sieben ihrer Enkelkindern zu sehen. Neben Kates eigenen Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis sind auch die Enkelkinder von Prinzessin Anne, Savannah und Isla Philips sowie Lena und Mia Tindall auf dem Bild.

Das Bild ist deswegen so etwas besonderes, weil es nicht nur die Queen selbst umringt von ihren Urenkeln zeigt, sondern auch Prinz Philip. Nicht mit dabei dagegen: Archie, der Sohn von Harry und Meghan, der erst im folgenden Jahr geboren wurde.

Ein ähnliches offizielles Foto der Queen, auf dem auch Archie zu sehen ist, gibt es nicht. Wäre es also möglich, dass William und Kate sich bewusst für dieses Bild entschieden haben, um Harry und Meghan zu provozieren, ihnen noch einmal zu beweisen, dass ihre Abwesenheit eigentlich gar nicht auffällt?

Geheimbotschaft enthüllt?

Wenn man bedenkt, wie souverän William und Kate bisher in der Öffentlichkeit mit den Attacken aus Montecito umgegangen sind, erscheint das eher unwahrscheinlich. Gut möglich, dass Kate vor allem die enge Bindung zeigen wollte, die die Queen, aber eben auch Prinz Philip, zu ihren Urenkeln haben.

Dass es nunmal kein offizielles Foto der Queen mit mehreren Enkelkindern gibt, auf dem auch Archie zu sehen ist, ist eine Tatsache, an der Harry und Meghan mit ihrer Entscheidung, in die USA zu gehen, nicht ganz unschuldig sind.

Von den Sussexes, die offizielle Statements schon seit geraumer Zeit nur noch über die Website ihrer Archewell-Stiftung abgegeben, gab es noch keine Geburtstagsgrüße für die Königin. Gut möglich, dass sie ihr bei ihrem Geheimbesuch vor wenigen Tagen auch einfach schon einmal persönlich gratuliert haben und das nun nicht noch einmal öffentlich tun wollen. Fest steht aber: Dass William und Kate sich ausgerechnet für dieses Foto entschieden haben, wirft Fragen auf - und wirft kein gutes Licht auf das Verhältnis zwischen ihnen und den Sussexes.

Verwendete Quelle: Instagram