Herzogin Kate: Sie verlässt das Land! Ist Meghan der Grund?

Herzogin Kate: Sie verlässt das Land! Ist Meghan der Grund?

Herzogin Kate, 40, und Herzogin Meghan, 40, haben schon länger ein eher schwieriges Verhältnis. Beim Thronjubiläum der Queen könnte es nun zum Eklat kommen. Will Kate dem aus dem Weg gehen?

  • Herzogin Kate und Herzogin Meghan haben keine einfache Beziehung
  • Kate gilt als Vermittlerin zwischen Prinz William und Prinz Harry 
  • Beim Thronjubiläum der Queen treffen nun alle vier wieder aufeinander

Herzogin Kate: Showdown mit Meghan?

Herzogin Kate gilt bei den Briten als unglaublich beliebt: Sie gibt sich volksnah, sympathisch und trifft fast immer den richtigen Ton im richtigen Moment. Doch ihre Schwägerin konnte sie mit ihrer Art wohl nie so recht von sich überzeugen. Zwischen Herzogin Meghan und ihr soll so einiges schiefgelaufen sein. Der absolute Tiefpunkt: Im Interview mit Oprah Winfrey machte Meghan Kate schwere Vorwürfe, behauptete, die Herzogin von Cambridge habe sie vor ihrer Hochzeit zum Weinen gebracht. Kate war damit das einzige Mitglied der Königsfamilie, das Meghan namentlich beschuldigte, ihr Unrecht getan zu haben.

Öffentlich zu den Vorwürfen geäußert hat die Herzogin von Cambridge sich dazu bis heute nicht. Stattdessen konzentrierte Kate sich lieber voll und ganz auf ihre Aufgabe: Ihren Ehemann Prinz William und die Queen zu unterstützen. Doch nun steht ein Treffen der beiden Herzoginnen kurz bevor - und eine Entscheidung der Cambridges sorgt für Verwunderung. Versucht Kate etwa aktiv, ihrer Schwägerin aus dem Weg zu gehen?

Diese Entscheidung wirft Fragen auf

Denn die Sussexes sind zurück in Großbritannien. Zum Thronjubiläum der Queen reisten Meghan und Harry gemeinsam mit ihren beiden Kindern Archie und Lilibet ins Vereinigte Königreich. Schon im Vorfeld gab es wilde Spekulationen darüber, mit wem sie sich treffen würden und bei welchen offiziellen Anlässen rund um den wichtigen Meilenstein für Elizabeth man sie sehen würde. Offiziell steht bisher jedoch nur fest, wo die Sussexes nicht mit dabei sein werden: Bei der "Trooping the Colour"-Parade am Donnerstag werden sie - genau wie Prinz Andrew - nicht mit der Queen und den anderen "working royals" auf dem Balkon des Buckinghampalastes stehen.

Doch während der großen Feierlichkeiten für die Queen steht noch ein weiterer wichtiger Termin an: Lilibet feiert Geburtstag. Am Samstag, 4. Juni, wird Harrys und Meghans Tochter ein Jahr alt. Und wenn die Sussexes zu diesem Zeitpunkt ohnehin in Großbritannien sind, wollen sie dieses wichtige Ereignis auch unbedingt mit der ganzen Familie feiern. Doch das wird so nicht funktionieren.

Denn wie nun bekannt wurde, ist die Königsfamilie am kommenden Samstag gar nicht vollzählig in London. William und Kate etwa werden an diesem Tag in Wales sein und im Namen der Queen an Feierlichkeiten zu ihrem Jubiläum teilnehmen. Während Harry, Meghan und Archie also gemeinsam mit der Queen die kleine Lilibet feiern, treffen die Cambridges sich in Cardiff mit Musikern. Eine bewusste Entscheidung, um einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen?

Kommt es zur Versöhnung?

Eher unwahrscheinlich. Immerhin werden die Pläne für große Auslandsreisen der Royals meist sehr lange im Voraus gemacht, sodass es nicht logisch erscheint, dass Kate und William absichtlich außer Landes sein wollten, wenn Harry und Meghan die Queen besuchen. Doch vor dem Hintergrund wirkt das Timing etwas unglücklich.

Dennoch kann man festhalten: Harry, Meghan, William und Kate werden in den kommenden Tagen wohl genug Gelegenheiten haben, um sich auszusprechen - vielleicht unter acht Augen, vielleicht im Beisein der Queen oder von Prinz Charles. Und Royal-Fans hatten kürzlich bereits ein wichtiges Zeichen dafür ausgemacht, dass zumindest Kate sich wirklich auf ein Wiedersehen mit ihrer Schwägerin freut. Den vieren bleibt also nach wie vor genug Zeit, um sich auszusprechen und vielleicht endlich die Wogen ein wenig zu glätten. Die Queen würde sich darüber mit Sicherheit auch gewaltig freuen.

Verwendete Quelle: Page Six