Herzogin Meghan: Endgültiges Aus offiziell? Diese Meldung ist ein Schlag ins Gesicht

Herzogin Meghan: Schlag ins Gesicht - Bitteres Aus offiziell?

Seit November 2022 warten die Fans sehnlichst auf neue Folgen von "Archetypes". Nun gibt es erneut schlechte Nachrichten für Herzogin Meghans, 41, Podcast ...

Herzogin Meghan & Prinz Harry: Steht ihr Podcast "Archetypes" vor dem Aus?

Herzogin Meghan und Prinz Harry müssen seit ihrem Megxit ihr Geld selber verdienen. Eine große Einnahmequelle sollten ihre Deals mit Netflix und Spotify sein. Und so wurde Ende 2020 bekannt, dass der Queen-Enkel und seine Frau einen mehrjährigen Vertrag mit Spotify für einen eigenen Podcast unterzeichnet haben. Im August 2022 war es dann endlich so weit: Die erste Folge von "Archetypes" ging online. In dem Podcast diskutiert Herzogin Meghan mit prominenten Gästen wie Tennisspielerin Serena Williams, Moderatorin Jameela Jamil oder Hotelerbin Paris Hilton über die gesellschaftlich auferlegten Etiketten der Frauen. Insgesamt zwölf Folgen sind bisher erschienen, die letzte im vergangenen November. Seitdem warten die Fans gespannt auf neue Folgen. Doch wird es diese jemals geben?

Herzogin Meghans und Prinz Harrys Podcast stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Ende vergangenen Jahres wurde dann auch noch bekannt, dass die Produzentin des Podcasts Rebecca Sananes dem Projekt nach 18 Monaten den Rücken zukehrt.

Folgenschwere Entscheidung für Harry und Meghan?

Dass Spotify überhaupt Podcasts anbietet, ist zum großen Teil Chief Content Officer Dawn Ostroff zu verdanken, die die treibende Kraft bei der Umsetzung der Idee war. Ostroff war es auch, die den 23-Millionen-Euro-Deal mit Harry und Meghan eingefädelt und wichtige Verträge mit den zweifachen Eltern unterzeichnet hat. Um den Streamingdienst steht es aktuell jedoch nicht gerade zum Besten. CEO Daniel Ek erklärte deshalb nun, dass die Belegschaft um sechs Prozent reduziert und damit rund 600 Stellen gestrichen werden sollen. Auch das Management soll umstrukturiert werden. Besonders übel für Meghan und Harry: Ek verkündete zudem, dass Dawn Ostroff beschlossen habe, "Spotify zu verlassen".

Dem CEO zufolge hätten die Bemühungen um eine Kostensenkung in den vergangenen Monaten nicht ausgereicht, weshalb größere Veränderungen notwendig seien. "Wie viele andere Führungskräfte hoffte auch ich, den starken Rückenwind durch die Pandemie aufrechterhalten zu können [...] Im Nachhinein betrachtet war ich zu ehrgeizig und investierte schneller als unser Geschäft wachsen konnte", so Daniel Ek.

Welche Folgen das für Herzogin Meghans Herzensprojekt hat, wird sich zeigen. Aktuell sind jedenfalls keine neuen Folgen von "Archetypen" geplant.

Verwendete Quelle: Daily Mail

Hast du in Herzogin Meghans Podcast "Archetypes" schon mal reingehört?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.