Herzogin Meghan: "Fühlt sich ausgeschlossen" - Eklat um Charles' Krönung

Herzogin Meghan: "Fühlt sich ausgeschlossen" - Eklat um Charles' Krönung

Das königliche Hin und Her geht in die nächste Runde. Obwohl Prinz Harry und Herzogin Meghan zu König Charles III. Krönung im Mai eingeladen sein sollen, könnten die Sussexes trotzdem nicht kommen. Fühlt Meghan sich etwa ausgeschlossen?

Krönungszusage auf Abwegen

Trotz der jüngsten Angriffe und Anschuldigungen, die Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) gegen die britische Königsfamilie erhoben haben, soll König Charles III. (74) sich dazu entschieden haben, seinen Sohn und seine Schwiegertochter zu seiner Krönung am 6. Mai einzuladen. Wie "Daily Mail" jetzt berichtete, scheinen die Sussexes jedoch noch "in der Schwebe" darüber zu sein, ob sie an der Zeremonie in London wirklich teilnehmen wollen. 

Allen Anschein nach soll Harry seine Entscheidung getroffen haben und "so ziemlich dem wichtigsten Tag" im Leben seines Vaters an Charles Seite sein, um auch die Beziehung zu der königlichen Familie zu retten. Seine Frau könnte ihm dabei jedoch einen Strich durch die Rechnung machen, denn Meghan soll sich vor der bisherigen Krönungsplanung ziemlich "ausgeschlossen" gefühlt haben. 

Gegenüber "Daily Telegraph" verriet ein Insider aus den Reihen der Exil-Royals, dass es eine ziemlich "komplizierte" Entscheidung sei. Schließlich könnte das Paar auch damit beschuldigt werden, die Familie zu brüskieren, wenn sie nicht teilnehmen, aber auch riskieren, "ausgebuht oder als Heuchler abgestempelt zu werden".

Sinkende Beliebtheit und kräftiger Gegenwind

Wie der königliche Experte Richard Fitzwilliams zusätzlich bestätigte, könnte der drastische Rückgang ihrer Beliebtheit und die Sicherheitsbedenken des Prinzen und der ehemaligen Schauspielerin ihre Entscheidung ebenfalls beeinflussen. Doch wie es scheint, hatte Meghan in jüngster Vergangenheit mit weitaus mehr Problemen zu kämpfen. 

Wie die Produzenten der beliebten Comic-Serie "South Park" die Auswanderer dargestellt hat, soll Meghan in den letzten Tagen "bestürzt und überwältigt" haben.  Die satirische Serie machte sich in der Folge über die Veröffentlichung von Harrys Memoiren lustig und nahm den medialen Kampf für die Privatsphäre der zweifachen Eltern ordentlich auf die Schippe. Nach mehreren Überlegungen und Prüfungen ihrer Anwälte entschieden sich Harry und Meghan allen Anschein nach dagegen "rechtliche Konsequenzen" einzuleiten.

Verwendete Quellen: Daily Mail, Daily Telegraph

Kannst du verstehen, warum Prinz Harry und Herzogin Meghan Bedenken haben, zur Krönung zu kommen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.