Herzogin Meghan: Geheime Krönungspläne enthüllt - Das steckt wirklich hinter ihrer Absage

Herzogin Meghan: Geheime Krönungspläne enthüllt - Das steckt wirklich hinter ihrer Absage

Herzogin Meghan wird nicht an der Krönung von König Charles III. teilnehmen. Wie nun herausgekommen ist, stecken dahinter ausgeklügelte Pläne.

Herzogin Meghan: Wieso kommt sie nicht zur Krönung?

Lange musste man im Palast auf eine Antwort von Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) bezüglich der Krönung am 6. Mai warten, die Rückmeldefrist verstrich ohne eine Antwort der Sussexes. Mittlerweile herrscht endlich Klarheit: Harry wird zum Ehrentag seines Vaters König Charles III. (74) erscheinen, jedoch ohne Meghan an seiner Seite

Für Meghans Abwesenheit wurden die verschiedensten Gründe genannt. Der wohl Plausibelste war, dass Sohn Archie (3) am Tag der Krönung vier Jahre alt wird und seinen Geburtstag zeitgleich feiert. Angeblich soll das jedoch Blödsinn sein, denn wie ein Palast-Insider ausgeplaudert hat, soll Meghan Angst haben, von den Briten ausgebuht zu werden - sie wisse schließlich,  "dass niemand in der Königsfamilie sie mag". Nun ist herausgekommen, dass es neben all den Begründungen noch einen weiteren Grund geben soll, weshalb die 41-Jährige der Krönung nicht beiwohnen wird. Dahinter soll nichts weiter als ein ausgeklügelter Plan stecken.

Herzogin Meghan: Sie will die Aufmerksamkeit der Krönung für sich nutzen

Wie "Gala" erfahren haben will, soll Meghan erst nach harten Verhandlungen mit dem Hof abgesagt haben. Ihren Forderungen wie einem Premium-Platz in der Westminster Abbey und dem Winken vom Balkon des Palasts habe man nicht nachkommen wollen. Somit zerschlug sich der ursprüngliche Plan der Sussexes, gemeinsam mit den Kindern nach England zu fliegen und Archies Geburtstag im Garten des Frogmore Cottages - welches sie räumen müssen - zu feiern. 

Nun reist Harry also alleine zurück in die Heimat, denn komplett absagen ging nicht, schließlich braucht das Paar die Aufmerksamkeit, die das Erscheinen bei der Krönung mit sich bringt. Genau diese Aufmerksamkeit möchte Meghan sich zunutze machen, sie plant bereits akribisch die Zeit nach der Krönung und die damit neugewonnene Aufmerksamkeit. Denn die Beliebtheitswerte der Sussexes sind nicht nur in Großbritannien in den Keller gerauscht, auch in den USA sinkt ihre Beliebtheit.  Ex-"Vanity Fair"-Chefin Tina Brown, ließ gegenüber "Gala" verlauten:

Berühmtheit verpufft in den USA sehr schnell und aufstrebende Paare gibt es viele. Ich denke, die beiden haben das unterschätzt.

Was Harry und vor allem Meghan nun also brauchen, sind positive Schlagzeilen. Und während der Rotschopf auf den letzten Metern zur Krönung immer mehr in den Fokus rückte, ist es um Meghan in den vergangenen Wochen auffällig still gewesen. Sie hat sich still und heimlich zurückgezogen, um die nächsten Schritte nach der Krönung zu planen. Bereits zehn Tage nach der Krönung wird sie in New York den "Women of Vision Award" entgegennehmen - eine große Ehre und quasi Meghans eigene Krönung. Auch ihr Podcast "Archetypes" soll wenig später ausgezeichnet und ihr Blog "The Tig" reaktiviert werden. Und dann möchte Meghan auch endlich noch ihre Biografie über ihr Leben und ihr Leid im Palast schreiben. Was würde sich da besser eignen, als ein Jahrhundertevent wie die Krönung kurz zuvor?

Verwendete Quelle: Gala

Glaubst du, dass Herzogin Meghan nicht zur Krönung kommt, weil sie niemand mag?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.