Herzogin Meghan: Geheimnis um Archie gelüftet

Herzogin Meghan: Geheimnis um Archie gelüftet

Herzogin Meghan, 40, und Prinz Harry, 37, halten ihre Kinder Archie, 2, und Lilibet, 10 Monate, vollkommen aus der Öffentlichkeit heraus. Doch nun hat ausgerechnet Meghan selbst ein süßes Detail über ihren Sohn verraten, von dem bisher niemand wusste.

  • Herzogin Meghan und Prinz Harry sind mit ihrem Sohn in die USA ausgewandert
  • Dort kam im vergangenen Jahr auch Töchterchen Lilibet zur Welt
  • Bei einer Veranstaltung enthüllte Meghan nun ein besonderes Detail über ihren Sohn

Herzogin Meghan: Sie spricht über Archie!

Herzogin Meghan und Prinz Harry haben sich einen Traum erfüllt: In den USA leben sie ein Leben fernab von den Pflichten des Königshauses und trotzdem prominent genug, um sich eine teure Villa in Montecito leisten zu können. Das Paar hat einige eigene Projekte gestartet, veröffentlicht Bücher, Podcasts und meldet sich immer wieder zu aktuellen politischen Themen zu Wort, was ihnen als "working Royals" nicht möglich war.

Auch was ihr Privatleben angeht, verrät das Paar hin und wieder intime Details. So zeigte Meghan sich im vergangenen Jahr in einem Video zum Start ihrer "40x40"-Initiative ganz privat von ihrem Wohnzimmer aus. Zu Weihnachten veröffentlichte das Paar ein süßes Familienfoto, das Harry und Meghan gemeinsam mit ihren beiden Kindern zeigt. Und nun sprach Meghan auch noch ungewohnt offen über ihren Sohn Archie - und verriet ein lustiges Detail.

Anderer Name für Archie?

Die "Invictus Games", ein Herzensprojekt von Prinz Harry sorgten dafür, dass das Paar zum ersten Mal seit seinem Abschied vom Königshaus wieder gemeinsam nach Europa reiste.

Neben einem spontanen Besuch bei Queen Elizabeth II. in London stand dabei aber vor allem das Sportevent in Den Haag im Vordergrund. Dabei nutzten Harry und Meghan offenbar auch die Gelegenheit, um mit Teilnehmern der Spiele ins Gespräch zu kommen - und ganz offen über ihr Privatleben zu plaudern.

Wie die "Us Weekly" berichtet, sprach Sherry McBain hinterher offen über ihre Begegnung mit der Herzogin. Die hatte sich nämlich ausführlich mit Sherry und ihrer Frau Mandy unterhalten, wie sie erzählt. Dabei ging es auch um den kleinen Archie und Meghan gestand, dass ihr Sohn beinahe einen anderen Vornamen bekommen hätte.

"Sie sagte: 'Harrison, das ist Archies Zweitname' und Mandy sagte: 'Ja, ich weiß.'", erklärt Sherry. Und dann verrät sie:

Sie haben darüber gesprochen, weil Harry und Meghan sich nicht entscheiden konnten, ob sie Archie oder Harrison als ersten Vornamen wollen.

Wie wir heute wissen ist die Entscheidung am Ende sehr eindeutig ausgefallen und Meghans und Harrys ältestes Kind hört auf den Namen Archie. Doch diese neuen Einblicke, die Meghan hier wie nebenbei liefert, sind wohl nicht nur für Fans der Sussexes besonders interessant.

Name mit großer Bedeutung

Immerhin ist spätestens seit dem vergangen Jahr klar, dass das Paar sich um die Namen seiner Kinder sehr viele Gedanken macht und dabei auch vor großer Symbolik nicht zurückschreckt. Mit "Lilibet Diana" trägt Meghans Tochter immerhin nicht nur den Vornamen von Harrys verstorbener Mutter, sondern auch den Spitznamen der Queen, bei dem sie lange nur Prinz Philip nannte. Gut möglich also, dass das Paar sich schon bei seinem Sohn viele Gedanken darüber gemacht haben wird, wie er einmal heißen soll.

Denn der Name des Kleinen hat bei den Sussexes auch darüber hinaus eine ganz große Bedeutung: Sowohl ihre Stiftung, als auch ihr Podcast-Projekt auf Spotify heißen "Archewell" - eine eindeutige Anspielung auf Archies Vornamen. Der Name ist also längst viel mehr als das und Meghan und Harry sind offenbar bereit, ihn als globale Marke aufzubauen. Ob das mit „Harrison“ wohl genauso gut funktioniert hätte? Das werden wir wohl nie erfahren …

 

Verwendete Quelle: Us Weekly