Herzogin Meghan: Herzlos! Spielt sie mit der Queen?

Herzogin Meghan: Herzlos! Spielt sie mit der Queen?

Herzogin Meghans, 40, Verhältnis zur Königsfamilie gilt als kompliziert. Nach ihrem Geheimbesuch bei Queen Elizabeth II., 95, schießen die Spekulationen darüber, ob Prinz Harry, 37, an den Feierlichkeiten zum Thronjubiläum ins Kraut. Ein Journalist vermutet dahinter eiskaltes Kalkül.

  • Herzogin Meghan und Prinz Harry haben Großbritannien den Rücken gekehrt, um in den USA ein neues Leben zu beginnen
  • Seit Wochen gibt es Spekulationen darüber, ob die beiden zu den Feierlichkeiten zum Thronjubiläum der Queen nach London reisen werden
  • Nun stellt ein Journalist eine verblüffende These auf

 

Herzogin Meghan: Stich ins Herz für die Queen?

Herzogin Meghan hat es den Royals in letzter Zeit alles andere als einfach gemacht: Die massiven Vorwürfe, die Prinz Harry und sie der Königsfamilie im Interview mit Oprah Winfrey machten, werden wohl immer noch nachwirken. Zuletzt schien es so, als sei zumindest ihre Beziehung zu Queen Elizabeth II. selbst auf dem Weg der Besserung: In einem Interview enthüllte Harry, dass Meghan und er der Monarchin während ihrer Europareise einen Geheimbesuch abstatteten und mit Elizabeth Tee tranken. Doch in Großbritannien wird nun schon länger wieder über ein ganz anderes Thema diskutiert. Werden Harry und Meghan der Queen etwa das Herz brechen?

Kommen die Sussexes oder kommen sie nicht?

Vom zweiten bis zum fünften Juni finden in Großbritannien die großen Feierlichkeiten zum Platinjubiläum der Queen statt. Zwar ist Elizabeth bereits seit Februar 2022 seit 70 Jahren im Amt, doch die offizielle Feier soll erst im Sommer stattfinden. Schon seit Wochen gibt es deshalb Spekulationen darum, ob auch der in Ungnade gefallene Prinz Andrew offiziell mit der Queen und den anderen Royals auftreten wird - und wie Harry und Meghan das Ganze lösen werden. Offiziell dazu geäußert haben sich die Sussexes bisher nicht. Das sorgt nun für wilde Spekulationen.

"Dailymail"-Journalist Richard Eden etwa vermutet, dass Harry und Meghan versuchen könnten, der Queen bei ihrer großen Feier die Show zu stehlen. "Was die wundervollen Feierlichkeiten für die großartig lange Amtszeit der Queen sein sollte, wird stattdessen zu dieser kommen-sie-kommen-sie-nicht-Geschichte", regt er sich in seinem Talkformat "Palace Confidential" auf. Und er geht sogar noch einen Schritt weiter und macht den Sussexes böse Vorwürfe:

Ich habe wirklich den Eindruck, dass Harry und Meghan all die Spekulationen darum, ob sie zum Jubiläum kommen werden, lieben.

Falsches Spiel befürchtet

Nutzen Harry und Meghan all den Wirbel darum, ob sie wirklich im Juni nach London reisen werden, etwa für ihre eigene PR? Bereits nach ihrem spontanen Besuch bei der Queen hatte so mancher befürchtet, dass auch dieser Teil der Netflix-Dokumentation werden könnte, die die Sussexes aktuell drehen. Bestätigt ist das zwar noch nicht. Doch nach Harrys spontanem Abstecher nach Großbritannien scheint sein Argument, er könne nicht in seine Heimat reisen, solange ihm dort kein Polizeischutz gewehrt werde, entkräftet.

Ob die Sussexes es also genießen, die Öffentlichkeit zappeln zu lassen und bis zur aller letzten Minute warten, bis sie ihre Teilnahme an den Feierlichkeiten bestätigen? Möglich scheint das auf alle Fälle. Für die Queen wäre das wohl trotz allem nur schwer zu ertragen. Immerhin sind all das nur Störgeräusche, die von dem Ablenken, um das es eigentlich gehen sollte: Queen Elizabeth II. und ihre lange Regentschaft zu feiern. Vielleicht werden sich Harry und Meghan ja doch noch darauf besinnen und die Spekulationen um ihre Teilnahme ein für alle Mal beenden.

Verwendete Quelle: The Royal Observer