Herzogin Meghan: Knallhartes Verbot für Harry?

Herzogin Meghan: Knallhartes Verbot für Harry?

Dass Herzogin Meghan, 41, ihren Ehemann Prinz Harry, 38, ziemlich unter ihrer Fuchtel haben soll, darüber wird schon länger spekuliert. Eine Aussage in ihrem Podcast „Archetypes“ wirft nun Fragen darüber auf, wie sehr sie Harry wirklich ihren Willen aufzwingt.

Herzogin Meghan: So berechnend ist sie wirklich

Dass Herzogin Meghan ihre Ehe mit Prinz Harry von langer Hand geplant hat, steht für viele Experten schon eine ganze Weile lang fest. Erst kürzlich behauptete Autor Tom Bower, Meghan habe sich Harry ganz bewusst ausgesucht, weil sie es auf seine Berühmtheit abgesehen habe.

Und immer wieder wird bei gemeinsamen Auftritten der beiden deutlich, dass Meghan ihren Mann eigentlich nur als Unterstützer dabei haben möchte, während sie sich selbst inszeniert. Doch eine scheinbar harmlose Aussage in der neuesten Folge ihres Podcasts "Archetypes" lässt nun Harrys früheres Verhalten in ganz neuem Licht dastehen. Hat Meghan etwa noch massiver in Harrys Lebensstil eingegriffen als bisher bekannt?

Hat Meghan Harry das verboten?

Denn schon 2019 wurde ein sonderbares Gerücht über Harry laut. Wie unter anderem die "Dailymail" berichtete, soll Harry damals komplett auf Alkohol, Tee und Kaffee verzichtet haben - laut Aussage eines Insiders auf Anweisung von Meghan. Die war zu dieser Zeit nämlich mit dem gemeinsamen Sohn Archie schwanger, musste sich also ebenfalls einschränken. Der Insider betonte dabei, dass es Harry seitdem viel besser gehen würde, dass er "wesentlich entspannter" sei. Doch eine Aussage in Meghans Podcast könnte nun ein etwa anderes Licht auf die Situation werfen.

Denn in der neuesten "Archetypes"-Episode sagte Meghan, sie habe während ihrer gesamten Zeit im Vereinigten Königreich "nicht wirklich" Kaffee getrunken. Ist das etwa auch ein Grund, warum sie Harry den Konsum damals untersagt haben soll? Und wenn ja, wie strikt hat sich Harry an die Vorgabe seiner Frau gehalten?

"Alles, was sie getan hat, war, ihm zu zeigen, dass es einen anderen Weg gibt zu leben und er ist ein großer Fan davon geworden", behauptete der Insider zwar schon 2019. Doch Meghans Aussage, dass sie während ihrer gesamten Zeit am Königshof keinen Kaffee getrunken habe, legt die Vermutung nahe, dass sie Harry dieses Verhalten wohl längerfristiger untersagt haben könnte als bisher bekannt. Eigentlich hatte man zuvor stets gedacht, Harry habe den Genuss von Koffein und Alkohol seiner schwangeren Frau zuliebe aufgeben. Doch wenn Meghan so konsequent auf Kaffee verzichtet hat, warum hätte Harry dann einfach wieder anfangen sollen?

Kritiker könnten sich bestätigt fühlen

Ob Harrys möglicherweise längere Kaffee-Abstinenz wirklich mit dem angeblichen Verbot von Meghan zusammenhängt, von dem der Insider spricht, ist natürlich Spekulation. Aber: Meghans Aussage lässt auf jeden Fall den Schluss zu, dass Harry vielleicht auch länger auf Alkohol, Kaffee und Tee verzichtet hat. Wenn das stimmt, wäre es für die Kritiker des Paares wohl nur der nächste Beweis dessen, was sie ohnehin vermuten: Harry steht vollkommen unter Meghans Fuchtel. Was sie sagt, ist für ihn Gesetz, ganz egal, ob es ihm persönlich gefällt oder nicht. Wie lange das letzten Endes noch gut gehen kann, bleibt abzuwarten.

Verwendete Quelle: Dailymail, "Archetypes"-Podcast