Herzogin Meghan: Krönungs-Entschluss könnte Konsequenzen für Palast haben

Herzogin Meghan: Wegen Krönungs-Entschluss - Jetzt drohen dem Palast Konsequenzen

Am 6. Mai ist es endlich so weit. Nachdem Queen Elizabeth II. (†96), im September 2022 verstarb, schlüpfte König Charles III. in die Fußstapfen seiner Mutter. Mitten in der Familienfehde mit Prinz Harry, 38, und seiner Frau Herzogin Meghan, 41, soll die Krönung im Frühjahr 2023 stattfinden. Die Planung hinter der Anwesenheit der Sussexes könnte jetzt erneut für Spannungen sorgen. 

König Charles III. sehnlichster Wunsch

Obwohl Prinz Harry in seinem neusten Buch "Spare", welches in Deutschland unter dem Titel "Reserve" erschienen ist, mit Kritik über seine Familie nicht gerade zurückgehalten hat, soll König Charles III. sich die Teilnahme seines Sohnes an der ersten Krönung seit 1953 trotzdem sehr wünschen. Sein ältester Sohn Prinz William habe darüber bereits sein Unbehagen geäußert. Wie ein Insider gegenüber "Daily Beast" berichtete, soll der Thronerbe befürchten, dass Harry an diesem besonderen Tag eine Aktion planen und umsetzten wollen würde, um die Aufmerksamkeit erneut auf sich zu ziehen. 

Davon will Charles allen Anschein nach nichts wissen, denn wie "The Sun" berichtete, wurden die Einladungen für die rund 90-minütige Zeremonie in der Westminster Abby noch im Februar verschickt werden. Harrys und Meghans Namen sollen noch immer auf der 2000-köpfigen Gästeliste stehen. 

Sie werden auf jeden Fall eingeladen, und wir gehen davon aus, dass sie kommen werden,

berichtete eine Quelle gegenüber der britischen Zeitung und tatsächlich wurde nun offiziell bestätigt, dass die Sussexes per Mail bereits zur Krönung eingeladen worden sind.

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Machen sie es damit nur schlimmer?

Trotz der Aussage des Insiders scheinen noch nicht alle im Buckingham-Palast von ihrer Teilnahme überzeugt zu sein. Das bestätigte auch eine weitere Quelle und sprach von einem aktuellen Plan namens "Harry in Eile". Dieser besagt, dass der kleine Bruder von Prinz William zwar zur Krönung eingeflogen werden, jedoch ohne Begleitung erscheinen soll. Während Harry seiner Familie einen Blitzbesuch abstattet, wird Herzogin Meghan in Kalifornien bleiben und mit ihrem gemeinsamen Sohn Archie seinen vierten Geburtstag feiern, da die Krönung auf den gleichen Tag wie die Geburt des kleinen Rotschopfes gefallen ist. 

Laut der Palast-Expertin Daniela Elser könnte das Vorhaben der Sussexes die bereits angespannte Stimmung zwischen den Familien weiter verschlechtern und "voller Probleme" stecken. 

Harry dort zu haben, aber nicht Meghan würde das ohnehin schon lodernde Anti-Palast-Feuer der Herzogin nur weiter anheizen und ihren Vorwürfen über ein kaltes, unwillkommenes Haus Windsor scheinbar Glaubwürdigkeit verleihen,

schrieb die Royal-Journalistin in der neuseeländischen Tageszeitung "NZ Herald". Ob die Sussexes also wirklich zur Krönung erscheinen werden, bleibt damit noch weiter abzuwarten.

Verwendete Quellen: The Sun, NZ Herald, 

Was meinst du, werden die Sussexes ihren Krönungs-Plan wirklich in die Tat umsetzten?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.