König Charles III.: Alarmierende Bilder! Was steckt hinter seinen geschwollenen Händen?

König Charles III.: Alarmierende Bilder! Was steckt hinter seinen geschwollenen Händen?

König Charles III. absolvierte zusammen mit Queen Consort Camilla gerade erst seinen ersten Auslandsbesuch als König. Doch während seiner Deutschlandreise fielen einigen Royal-Fans die geschwollenen Hände des Monarchen auf. Doch was steckt dahinter?

König Charles III.: Alarmsignal? Geschwollene Hände werfen Fragen auf

Der Deutschlandbesuch von König Charles III. (74) und Queen Consort Camilla (75) war ein voller Erfolg: Der britische Monarch wurde sowohl in Berlin als auch in Hamburg von etlichen begeisterten Royal-Fans empfangen, sorgte mit seiner Rede im Bundestag, die er anteilig auf Deutsch hielt, für Lacher und wirkte dabei gelöster denn je.

Doch vielen Royal-Fans fiel - zum wiederholten Male - etwas ganz anderes ins Auge, nämlich die sichtlich geschwollenen Hände des 74-Jährigen. Doch was steckt dahinter? Gibt es möglicherweise Grund zur Sorge?

Auch spannend: König Charles III.: Körpersprache-Expertin enthüllt bitteres Geheimnis um Deutschlandbesuch

Ärzte mutmaßen über gesundheitliche Beschwerden

Zuletzt wurde nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (†96) über die geschwollenen Hände von König Charles III. spekuliert, vor allem sein Gesundheitszustand rückte dabei in den Fokus. Der Monarch selbst betitelte seine Finger zwar in der Vergangenheit schon einmal als "Wurstfinger", verriet aber bislang nie, was wirklich hinter der deutlich sichtbaren Schwellung steckt. Gegenüber "Radar Online" mutmaßte ein amerikanischer Medzinier vor einigen Monaten, dass ein Ödem aufgrund von Alterserscheinungen oder aber Arthritis dahinterstecken könnte:

Ein Ödem ist ein Zustand, bei dem der Körper beginnt, Flüssigkeit in den Gliedmaßen einzulagern, normalerweise in den Beinen und Knöcheln, aber auch in den Fingern, wodurch diese anschwellen. (...) Arthritis ist eine weitere häufige Erkrankung der über 60-Jährigen. Die Finger werden in der Regel steif, schmerzhaft und geschwollen, und obwohl Medikamente gegen die Schmerzen helfen können, kann die Schwellung bestehen bleiben.

Wenn man es allerdings ganz genau nimmt, würden eine ganze Reihe an weiteren Erkrankungen - darunter auch ernsthaftere Krankheiten, wie eine Herzschwäche - als mögliche Ursache für König Charles' geschwollenen Hände infrage kommen. Erfahren werden wir es aber wohl so schnell nicht, denn bekanntermaßen äußern sich die Royals eher selten bis nie zu gesundheitlichen Problemen oder Diagnosen. Auch Queen Elizabeth II. hatte kurz vor ihrem Tod für große Sorge unter den Royal Fans gesorgt, weil ihre Hände auf gemeinsamen Fotos mit Liz Truss blau erschienen. Fakt ist aber, dass der 74-Jährige während seiner etlichen Termine in Deutschland einen recht fitten und gesunden Eindruck gemacht hatte, was die meisten Royal-Fans beruhigen dürfte.

Verwendete Quellen: Radar Online

Sind die Charles' geschwollenen Hände schon einmal aufgefallen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.