König Charles III.: Am Tag vor der Krönung – Wo steckte Königin Camilla?

König Charles III.: Am Tag vor der Krönung – Wo steckte Königin Camilla?

Einen Tag vor der Krönung hätte die Stimmung bei König Charles III. kaum besser und gelassener sein können. Seine wichtigsten Gäste empfing der Monarch im Buckingham-Palast, doch eine Person war leider nicht auffindbar – seine Frau Königin Camilla. Wo steckte die Königin am Vorabend ihres besonderen Tages?

Königin Camilla: Muss man sich etwa Sorgen machen?

Am Vorabend der Krönung lud König Charles III. (74) seine Gäste zu einem Empfang im Buckingham ein. Ganz offensichtlich schien der Vater von Prinz William (40) und Prinz Harry (38) sich über die bekannten Gesichter und entfernte Verwandte gefreut zu haben. Neben dem spanischen König Felipe VI. (55) und seiner Frau Königin Letizia (50) empfing Charles auch die dänischen Thronfolger Prinz Frederik (54) und Prinzessin Mary (51) freundschaftlich. Sogar Fürst Albert II. (65) und seine Gattin Charlène von Monaco (45) trafen gestern in London nach ihrer Anreise aus Monaco ein. 

Doch eine wichtige Person fehlte an diesem besonderen Tag vor der Krönung: Königin Camilla (75)! Müsste man sich wenige Stunden vor der langersehnten Krönung etwa Sorgen um die Britin machen? Wohl eher nicht, denn dafür, dass Camilla nicht bei der Dinnerparty anwesend war, soll es einen guten Grund gegeben haben. 

Vor der Krönung: Zeit für Ruhephasen

Wie ein Experte jetzt gegenüber "Hello" erklärte, soll Camilla den Abend vor der Krönung anderweitig gut genutzt haben:

Sie hat einen anstrengenden Tag vor sich und nutzte zweifellos die Gelegenheit, sich auszuruhen.

Es sei auch nie der Plan der 75-Jährigen gewesen, an dem Empfang teilzunehmen. Verständlich, wenn man sich die letzten Wochen des Königspaares angeschaut hat. Auch nach ihrem Besuch in Deutschland hatten Camilla und Charles kaum eine ruhige Minute und eilten von Termin zu Termin. Auch nach der Krönung wird er erstmal zeitlich eng getaktet, für die neue Königin weitergehen. Am Tag nach der Krönung steht das königliche Konzert auf dem Tagesplan, was zu Ehren der neuen Monarchen geplant wurde. 

Verwendete Quelle: Hello Magazine

Glaubst du, dass sich König Charles III. und Königin Camilla nach dem Krönungswochenende etwas ausruhen können? 

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.