König Charles III.: Krönungs-Absagen sind eine große Enttäuschung

König Charles III.: Krönungs-Absagen sind eine große Enttäuschung

Rund 2000 Gäste sollen zur Krönung von König Charles III. geladen sein. Doch im Moment erntet der Brite eine Absage nach der nächsten ...

König Charles III.: Bittere Absagen für die Krönung

Es ist sein ganz großer Tag! Am 6. Mai wird König Charles III. (74) zum britischen König gekrönt. Dann befindet sich nicht nur London im Ausnahme­zustand, sondern auch hinter den Palastmauern wird einiges geboten. So soll zu Ehren von Charles tags darauf auch ein Konzert stattfin­den. Wer dort auftritt, entscheidet der König höchstpersönlich!

Seine absoluten Wunschkandidaten: Elton John (75), Ed Sheeran (32) und Adele (34). Doch die lehnten ab. Autsch! Und die drei sind nicht die Einzigen. Auch Robbie Wil­liams (49) und Harry Styles (29) verpassten dem Monarchen einen Korb. Robbie lässt seine Kamera­den von Take That lieber alleine auftreten. Die ehemalige Boy­group ist bisher einer der wenigen Acts, die zugesagt haben – aber eben ohne Robbie. Besonders traurig ist auch die Absage der Spice Girls. Lange wurde gemunkelt, dass die Erfolgs­band anlässlich der Krönung ihr großes Comeback feiern würde. Doch die fünf Sängerinnen Mel B (47), Emma Bunton (47), Geri Halliwell (50), Melanie C (49) und Victoria Beckham (48) haben angeblich keine Zeit gefunden, gemein­sam zu proben.

Wird die Krönung zum Desaster?

Es scheint, als wolle niemand König Charles III. die Ehre erweisen und auf der Bühne performen! Nicht einmal Sir Elton John, der 1998 von Charles’ Mutter, Queen Elizabeth II. (†96) zum Ritter geschlagen wurde und seitdem als Freund der Windsors gilt. Der "Rocket Man"-­Interpret befindet sich zum Zeitpunkt der Zeremonie in Deutschland auf seiner "Farewell Yellow Brick Road Tour 2023“.

Doch wäre da nicht ein kurzer Abstecher nach London möglich? Immerhin hat er am 5. Mai einen Auftritt in Hamburg und erst am 11. Mai wieder in Berlin. Es würde also genug Zeit bleiben, um am 7. Mai dabei zu sein – und dem Staatsoberhaupt so einen Herzenswunsch zu erfüllen. Doch das ist ihm wohl nicht wich­tig genug. Bitter! Viel Zeit bleibt den Veranstaltern nicht mehr, um adäquaten Ersatz zu finden. Aber am Ende wird die Krönungsfeier sicherlich ein großes Spektakel für König Charles III. – und das gesamte britische Königreich.

Artikel aus der aktuellen IN-Printausgabe von Jana Bäuerle

Noch mehr spannende Star-News gibt es in der neuen IN - alle zwei Wochen mittwochs am Kiosk!

Glaubst du, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan zu Charles' Krönung kommen werden?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.