König Charles III.: Drama um Harry setzt ihm zu! "Steht kurz vor Zusammenbruch"

König Charles III.: Drama um Harry setzt ihm zu! "Steht kurz vor Zusammenbruch"

König Charles III., 74, soll laut Insiderberichten mehr an den Schlagzeilen rund um Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan, 41, zu knabbern haben als bisher angenommen ...

König Charles III.: Er leidet unter Drama rund um Prinz Harry

Nur noch einen Tag, bis bei Netflix die gefürchtete Doku "Harry & Meghan" (8. Dezember) an den Start geht. Zwei erste Trailer machten in den letzten Tagen bereits deutlich, dass sich die britischen Royals auf einiges gefasst machen müssen. Besonders in dem zweiten Vorschau-Clip, der am 5. Dezember von dem Streamingdienst veröffentlicht wurde, machte Prinz Harry den Royals schwere Vorwürfe, indem er unter anderem erklärte:

Es ist wirklich schwer, jetzt darauf zurückzublicken und sich zu fragen: 'Was um Himmels willen ist passiert? (...) Es gibt eine Hierarchie in der Familie. Geschichten sickern durch, und auch das Einpflanzen von Geschichten passiert.

Und auch Ehefrau Herzogin Meghan legte nach, als sie in dem Trailer offensichtlich auf ihre letzten Monate in England zurückblickt: "Mir wurde klar: Sie werden dich nicht beschützen." Aussagen, die viele Experten als deutlichen Angriff in Richtung König Charles III. und Co. werten - und auch die Royals selbst in Alarmbereitschaft versetzen sollen.

"Steht kurz vor einem Zusammenbruch"

Wie verschiedene britische Medien berichten, soll König Charles III. schon direkt nach Prinz Williams Rückkehr aus den USA ein Krisentreffen mit dem Thronfolger einberufen haben, um zu klären, wie sie mit der Netflix-Doku von Prinz Harry und Herzogin Meghan umgehen sollen. Laut eines Insiders plane der König, "schnell und entschieden" gegen weitere Vorwürfe und Enthüllungen vorzugehen.

Doch hinter den Palastmauern soll sich rund um König Charles III. ein regelrechtes Drama abspielen, wie Autor Christopher gegenüber "UsWeekly" berichtet. Er will wissen, dass der Eklat rund um Prinz Harry und Herzogin Meghan schon Queen Elizabeth II. (†96) zu Lebzeiten viele Nerven gekostet hat:

Es ist die Art von Problem, das die Queen so lange wie möglich ignoriert hätte. Aber er ist nicht so.

Was wohl niemand ahnt: König Charles III. soll laut Andersen extrem wütend sein, er spricht sogar von Vergeltung: "Charles kann unglaublich zornig werden, was bereits hinter den Kulissen viele Male zu sehen gewesen ist. Und ich bin mir sicher, er steht kurz vor einem Zusammenbruch."

Bleibt abzuwarten, was ab dem 8. Dezember passiert, denn dann erscheinen auf Netflix die ersten drei Episoden der Doku "Harry & Meghan", bevor am 15. Dezember die letzten drei veröffentlicht werden.

Verwendete Quellen: UsWeekly