König Charles III.: Drohungen & Schreie - Verliert er jetzt auch Prinz William?

König Charles III.: Drohungen & Schreie - Verliert er jetzt auch Prinz William?

Drohungen, Schreie und Tränen: Dass König Charles III., 74, sich mit Harry, 38, aussprechen will, sorgt bei William, 40, für Unverständnis.

Eklat zwischen Charles und William wegen Harry

Bald könnte die königliche Familie ganz auseinanderbrechen! Denn nachdem sich erst Prinz Harry von König Charles III. & Co. abgewandt hat, steht jetzt auch Prinz William mit seinem Vater auf Kriegsfuß. Grund: Charles reicht Harry und Herzogin Meghan einmal mehr die Hand zur Versöhnung, will die beiden tatsächlich zu seiner Krönung im Mai nach London einladen. Ein Hof Insider berichtet:

Er findet, dass ihre Abwesenheit mehr Aufmerksamkeit erregen würde als ihre Anwesenheit und er ist sogar bereit, Zugeständnisse zu machen.

So sollen die Sussexes etwa auch bei der Zeremonie in der Kirche einen Ehrenplatz bekommen und nicht in den hinteren Reihen sitzen. Doch das schmeckt William überhaupt nicht!

Er ist entsetzt, dass sein Vater die beiden wieder willkommen heißen will. Nach allem, was war und was sie den Royals angetan haben, kann er Harry und Meghan nicht verzeihen und will keine Minute gemeinsam mit ihnen verbringen,

so der Palast-Experte. Außerdem glaube William, dass sich alles nur um seinen Bruder und seine Schwägerin drehen und Charles’ Krönung dann kaum noch jemanden interessieren würde.

Streit zwischen Charles und William

Es ist zum heftigen Streit zwischen dem König und dem Thronfolger gekommen! William soll sogar damit gedroht haben, dem Monarchen bei den Feierlichkeiten nicht die standesgemäßen Ehren zu erweisen. Die royale Quelle weiß, dass Charles diese Situation sehr belastet:

Er sitzt in der Falle. Er will sich mit Harry versöhnen, aber er weiß, dass er William damit sehr verärgern würde. Noch einen Sohn zu verlieren, würde er nicht verkraften.

Artikel aus der aktuellen OK!-Printausgabe von Julia Liebing

Noch mehr spannende Star-News gibt es in der neuen OK! - jeden Mittwoch neun am Kiosk!