König Charles III: Er ist auf William & Kate angewiesen - aus diesem Grund

König Charles III: Er ist auf William & Kate angewiesen - aus diesem Grund

Vor Kurzem hieß es, dass es König Charles III. überhaupt nicht passen soll, dass sich Prinz William und Prinzessin Kate so in den Vordergrund spielen. Alles quatsch, wenn es nach einem Insider geht, denn der Monarch weiß genau, dass er auf die beiden angewiesen ist!

König Charles III.: Drängen sich William und Kate zu sehr ins Rampenlicht?

Seit dem 6. Mai ist es offiziell: An diesem Tag wurde König Charles III. (74) in London vor den Augen der Welt zum König gekrönt. Jahrelang musste der Monarch auf diese Position warten, war bereits als ewiger Thronfolger verschrien, doch nach dem überraschenden Tod seiner Mutter Queen Elizabeth II. (†96) im September 2022 war es dann endlich so weit.

Doch nach den neuesten öffentlichen Auftritten von Charles, Ehefrau Königin Camilla (75) und auch dem von Prinzessin Kate (41), stellten einige Kritiker einen brisanten Vergleich zwischen dem Königspaar und den Thronfolgern auf. Die Befürchtung: Prinzessin Kate und ihr Mann Prinz William (40) würden sich zu sehr in den Vordergrund drängen und König Charles III. damit den Rang ablaufen.

Die Monarchie ist auf Prinz William und Prinzessin Kate angewiesen

Dabei offenbarte sogar schon Prinz Harry (38) in seinem Buch "Reserve", dass es König Charles III. und Königin Camilla ganz und gar nicht leiden könnten, wenn ihnen die Aufmerksamkeit gestohlen würde. Er schrieb: "Papa und Camilla mochten es nicht, dass Willy und Kate die Aufmerksamkeit von ihnen oder ihren Anliegen ablenkten. Sie schimpften Willy mehrmals offen darüber aus." Dass der 74-Jährige bei dem Thema so sensibel reagiert, dürfte unter anderem auch daran liegen, dass viele Menschen vor seiner Ernennung zum König gefordert hatten, dass er den Thron nicht selbst besteigt, sondern direkt an seinen ältesten Sohn William weitergibt. Abgesehen von Charles' Alter, das von vielen kritisch gesehen wurde, spielte dabei auch die höhere Sympathie für Prinz William eine entscheidende Rolle.

Doch stimmt das auch wirklich so? Laut "Daily Mail" scheint das eine Person nämlich anders zu sehen. Wenn es nach Adelsexperte Robert Jobson geht, dann nicht! Seiner Meinung nach sei König Charles nämlich mehr als klar, dass er und Königin Camilla auf Prinz William und Prinzessin Kate angewiesen seien. An dem Thronfolger und seiner Frau würde vor allem nach den Enthüllungen und Vorwürfen von Prinz Harry viel abhängen, denn in den Augen von Jobson könne die Monarche nur mit Hilfe der jüngeren Generation überleben - und das wisse auch der 74-Jährige! Es scheint also, als würde sich Charles überhaupt keine Gedanken darum machen dürfen, ob und wann ihm Prinz William und Prinzessin Kate die Aufmerksamkeit rauben ...

Verwendete Quellen: Daily Mail

Glaubst du, dass König Charles neidisch auf die Beliebtheit von Prinzessin Kate und Prinz William ist?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.