König Charles III.: "Erbitterter Kampf" - Der wahre Grund für sein Schweigen

König Charles III.: Der wahre Grund für sein Schweigen - "Erbitterter Kampf"

Noch immer dreht sich in den Schlagzeilen alles um Prinz Harrys, 38, Memoiren "Reserve". Doch König Charles III., 74, schweigt weiterhin - aus einem ganz bestimmten Grund ...

König Charles III.: Wird er sein Schweigen zu Prinz Harry brechen?

Während viele Prinz Harrys Buch "Reserve" (englischer Titel "Spare") mit all seinen spannenden wie schockierenden Enthüllungen verschlungen haben dürften, fragen sich andere, wie der 38-Jährige seiner Familie das nur antun konnte. Schon in seiner Netflix-Doku erhoben der Royal-Aussteiger und seine Frau Herzogin Meghan schwere Vorwürfe gegen die Königsfamilie, doch das toppe Harry in seinen Memoiren definitiv noch einmal. Nicht nur Prinz William und Prinzessin Kate, sondern auch Queen Consort Camilla und Vater König Charles III. bekommen darin nämlich mächtig ihr Fett weg und immer und immer wieder betont Prinz Harry, in den Augen der Königsfamilie lediglich der "Ersatz" für seinen älteren Bruder, der bekanntermaßen Thronfolger ist, gewesen zu sein.

Während die Welt auch Tage nach Veröffentlichung kein anderes Thema kennt und über kaum etwas anderes spricht, schweigt die Königsfamilie erwartungsgemäß zu all den Vorwürfen. Bei ihren ersten Auftritten in der Öffentlichkeit zeigten sich sowohl König Charles III. als auch Prinz William hoch professionell, ignorierten die Reporterfragen nach Prinz Harry aber bestimmend.

Hier kannst du "Reserve" kaufen.

"Er scheut einen erbitterten Kampf"

Trotzdem hoffen viele nach wie vor, dass König Charles III. Konsequenzen zieht und Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre Titel entzieht oder sie gar von seiner Krönung auslädt. Andere wiederum warten sehnsüchtig auf ein offizielles Statement des Monarchen - bislang vergeblich. Dabei will ein Royal-Experte den Grund für König Charles' III. Schweigen ganz genau kennen.

Tom Bower behauptet in einer seiner neuesten "Daily Mail"-Kolumnen nämlich, dass er kürzlich von dem 74-Jährigen und dessen Frau Camilla ins Clarence House zu einem privaten Dinner eingeladen worden sei. Dabei soll sich König Charles III. dazu geäußert haben, weshalb er es vermeidet, sich öffentlich zu den Anschuldigungen seines Sohnes zu äußern:

Angesichts der zahlreichen Verleumdungen, Indiskretionen und Provokationen verriet Charles eine seiner größten Schwächen: den anlagebedingten Unwillen, sich persönlichen Problemen direkt zu stellen. Anstatt für ein wichtiges Prinzip zu kämpfen, so verriet Charles seinen Gästen, scheute er lieber einen erbitterten Kampf,

so Bower.

Statt sich öffentlich gegen Prinz Harrys Vorwürfe zu wehren, wird weiterhin vermutet, dass König Charles III. eine Versöhnung anstrebt und dafür auch bereit sei, Fehler einzugestehen ...

Verwendete Quellen: Daily Mail

Glaubst du, dass König Charles III. traurig über Prinz Harrys Buch ist?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.