König Charles III.: "Es sollte Priorität sein, Harrys & Meghans Schmerz zu heilen"

König Charles III.: "Es sollte Priorität sein, Harrys & Meghans Schmerz zu heilen"

Wird König Charles III., 74, Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan, 41, zu Weihnachten ein Friedensangebot machen?

König Charles III.: Wird er Harry & Meghan in seiner Weihnachtsrede ansprechen?

Die Netflix-Doku "Harry & Meghan" sorgt weiterhin für jede Menge Aufruhr. Bereits vor der Veröffentlichung zitterte man im Palast vor den Aufnahmen, und nachdem nun auch die letzten drei Folgen der Serie erschienen sind, scheint eindeutig zu sein, dass die Sussexes ein für alle Mal mit der Königsfamilie abrechnen. Damit machen sie sich im Vereinigten Königreich weiterhin unbeliebt, viele Briten fordern, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan nicht zur Krönung eingeladen werden.

Doch wird König Charles tatsächlich durchgreifen? Während das Volk klar dafür ist, sind einige Royal-Experten nun jedoch, dass das Gegenteil angebracht wäre: Charles sollte dem Paar entgegenkommen, forderte jetzt ein Adelsexperte. Gegenüber "The Independent" erklärte Royal-Experte Jo Elvin, dass er eine friedliche Herangehensweise für sinnvoller erachten würde:

Eine liebevolle Erwähnung in seiner ersten Weihnachtsansprache wäre ein würdevoller Powermove.

König Charles III.: "Eine Priorität sein, Harrys und Meghans Schmerzen zu heilen"

Seiner Einschätzung nach sei es die Aufgabe von Charles als König, Harry und Meghan entgegenzukommen:

Ich denke, es sollte eine Priorität sein, einen Weg zu finden, Harrys und Meghans Schmerzen zu heilen, denn es scheint, dass ihnen sonst nie die Energie ausgeht, sich zu beschweren und zu erklären.

Ob König Charles III. tatsächlich eine derartige Route einschlagen wird, bleibt weiterhin offen. Zwar hat der neue Monarch bereits gezeigt, dass er die ein oder andere Sache anders händeln wird als seine Vorgänger. Doch auch Charles scheint wie seine Mutter vor ihm weiterhin das Motto zu verfolgen, zu unangenehmen Themen wie diesem keinen Kommentar abzugeben. So ignorierte er kürzlich die Frage, als er auf die Doku angesprochen wurde, bewusst. Dass er Harry und Meghan also tatsächlich in seiner Weihnachtsrede ansprechen wird, scheint unwahrscheinlich. Gewissheit wird es wohl erst an Weihnachten geben ...

Verwendete Quelle: theindependent.co.uk