König Charles III.: "Harry wurde von der Krönung gestrichen"

König Charles III.: "Harry wurde von der Krönung gestrichen"

Hat König Charles III., 74, nun endgültig genug? Neuesten Medienberichten zufolge soll der König seinen Sohn Prinz Harry, 38, nun offiziell von seiner Krönung ausgeladen haben!

Prinz Harry: Rachefeldzug gegen die Royals geht weiter

Hat Prinz Harry nun wirklich jegliche Chance auf Versöhnung verspielt? Schon im Dezember sorgten der Royal-Aussteiger und seine Frau Herzogin Meghan mit ihrer sechsteiligen Netflix-Doku für einen riesigen Eklat, denn darin packten sie - wie vorher angekündigt - über die wahren Gründe für ihren Royal-Rücktritt aus und erhoben gleichzeitig schwere Vorwürfe gegen König Charles III. oder aber gegen Prinz William.

Doch das war längst nicht alles, denn: Vor Kurzem erschienen dann auch noch Prinz Harrys Memoiren "Spare" - und die haben es definitiv in sich! Durch einen Fauxpas lag das Buch in Spanien nämlich schon vor einigen Tagen in den Buchhandlungen und das erlaubte der Welt erste Einblicke in die Erzählungen des 38-jährigen Prinzen ...

Auch spannend: König Charles III.: Bittere Frage an Prinz Harry! "Wer weiß, ob ich wirklich dein Vater bin?"

Prinz Harry wettert: "Sie haben das Gefühl, dass es besser ist, uns als Bösewichte hinzustellen"

Unter anderem berichtet Prinz Harry in "Spare" von einem heftigen Streit mit Bruder Prinz William, der so krass eskalierte, dass der Thronfolger seinem jüngeren Bruder gegenüber sogar handgreiflich geworden sein soll - und das alles wegen Herzogin Meghan. Doch auch davon, dass Vater König Charles III. nach dem Tod von Prinzessin Diana (†36) nicht wirklich für seine beiden Söhne da gewesen sei, von seinem ersten Mal mit einer deutlichen älteren Frau oder davon, dass er während seiner Militäreinsätze 25 Taliban ermordet hätte, schreibt Harry in seinen Memoiren unverblümt. In mehreren Interviews leget er außerdem nach, indem er seinen Bruder und seinen Vater direkt angriff:

Ich würde gerne meinen Vater zurückhaben. Ich würde gerne meinen Bruder zurückhaben. Sie haben das Gefühl, dass es besser ist, uns als die Bösewichte hinzustellen.

König Charles III.: Krönungs-Entschluss offiziell?

Schon lange stellen sich daher viele Kritiker und Royal-Experten, wie lange sich König Charles III. noch von seinem Sohn auf der Nase herumtanzen lassen wird. Schon nach der Netflix-Doku forderten viele, dass der 74-Jährige endlich durchgreift und den Sussexes ihre royalen Titel entzieht und sie von seiner für den 6. Mai 2023 geplanten Krönung ausschließt. Bislang handelte es sich dabei aber um reine Spekulationen, doch ein Palastinsider will der "Sunday Times" nun verraten haben, dass König Charles III. nun ein für alle Mal durchgreift - und Prinz Harry nicht bei seiner Krönung dabei haben möchte:

Prinz Harry wurde aus dem Skript für die Krönung gestrichen und wird keine offizielle Rolle bei der Zeremonie spielen, sollte er anwesend sein.

Laut royalem Protokoll müssen bei einer derart wichtigen Zeremonie eigentlich die Top 20 der Thronfolge anwesend sein, zu denen auch Prinz Harry nach wie vor zählt. Doch Charles soll nun mit einigen Traditionen brechen: "Charles wird mit der Tradition brechen und die königlichen Herzöge abschaffen, die vor dem Monarchen knien und ihm huldigen. Nur William wird diese Rolle übernehmen." Was und ob überhaupt etwas an den neuesten Informationen dran ist, wird sich aber wohl erst noch zeigen ...

Verwendete Quellen: Netflix-Doku "Harry & Meghan", Spare, Daily Mail, Sunday Times