"Große Enttäuschung": Bittere Absagen für Krönung von König Charles III.

"Große Enttäuschung": Bittere Absagen für Krönung von König Charles III.

Während alle Welt darüber diskutiert, ob Prinz Harry und Herzogin Meghan im Mai denn nun zur Krönung von König Charles III. kommen werden, muss der Monarch schon jetzt zwei andere Absagen verkraften.

König Charles III.: Bittere Abfuhr für seine Krönung

Das hatte sich König Charles III. (75) wohl auch alles anders vorgestellt: Im September letzten Jahres starb Queen Elizabeth II. überraschend im Alter von 96 Jahren. Doch viel Zeit zum Trauern blieb ihrem Sohn nicht. Abgesehen von seiner neuen Rolle als König von England, musste er sich nur wenige Wochen später mit den schweren öffentlichen Vorwürfen von Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) auseinandersetzen.

Sowohl in ihrer sechsteiligen Netflix-Doku als auch in Harrys Buch "Reserve" kamen allerlei schockierende Details über die Royals, den Rücktritt der Sussexes und die Beziehung zwischen ihnen und der restlichen Familie ans Licht.

Superstars erteilen Charles eine klare Absage

Seither fragt sich alle Welt, ob Prinz Harry und Herzogin Meghan trotz aller Schlagzeilen und Enthüllungen am 6. Mai 2023 trotzdem zur geplanten Krönung von König Charles III. erscheinen werden. Während viele Briten finden, dass es unpassend sei, wenn die Sussexes nach allem, was passiert ist, an diesem besonderen Tag dabei wären, hieß es zuletzt, dass Charles an seiner Einladung für die beiden festhalten soll.

Doch auch wenn um Prinz Harry und Herzogin Meghan bislang keine Entscheidung gefallen ist, muss der Monarch nun zwei andere bittere Absagen um seine Krönung in Kauf nehmen. Laut "Daily Mail" hätte sich der Monarch an besagtem Wochenende Auftritte von den Weltstars Adele (34) und Ed Sheeran (32) gewünscht, doch die lehnten ab. Während der "Shape Of You"-Interpret im Mai in Texas auftreten wird, hat auch Adele aufgrund anderer terminlicher Verpflichtungen abgesagt.

Der König hat eine Reihe von Leuten vorgeschlagen, von denen er sich einen Auftritt gewünscht hätte, und Adele und Ed waren auf dieser Liste. Ihm war sehr wichtig, dass sie Teil des Konzerts sind. Das ist eine große Enttäuschung. Sie sind Titanen des Showbiz und sind typisch britisch, aber auch weltweit bekannt. Es ist so schade,

berichtet ein Palast-Insider im Interview mit dem britischen Nachrichtenportal. Wer Adele und Ed Sheeran ersetzen wird, ist bislang nicht bekannt.

Verwendete Quellen: Daily Mail

Glaubst du, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan zu Charles' Krönung kommen werden?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.