König Charles III.: Insider verrät - "Enttäuscht" über Meghans, Archies & Lilibets Absage

König Charles III.: Insider verrät - "Enttäuscht" über Meghans, Archies & Lilibets Absage

Jetzt steht es fest: Prinz Harry kommt zur Krönung seines Vaters König Charles III. - allerdings ohne seine Frau Herzogin Meghan und die gemeinsamen Kinder Archie und Lilibet, die in Kalifornien bleiben werden. Doch genau darüber soll der König tieftraurig sein ...

König Charles III. Prinz Harry kommt zur Krönung - aber ohne seine Familie

Lange ließen Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) die britischen Royals zappeln: Obwohl sie bereits vor Wochen offiziell zur Krönung von König Charles III. (74) am 6. Mai 2023 eingeladen worden sind, meldeten sie sich nicht - wie auf der Einladung ausrücklich erwünscht - bis zum 3. April mit einer Zu- oder Absage beim Palast zurück. Angeblich soll es hinter den Kulissen mächtig gekracht haben, denn die ehemalige "Suits"-Darstellerin habe die Forderung gestellt, mit den anderen Royals nach der Zeremonie vom Balkon des Buckingham Palasts winken zu dürfen. Doch damit nicht genug: Auch um die Sussex-Kinder Lilibet (1) und Archie (3) soll es heftige Diskussionen gegeben haben, denn: Die Mini-Royals wurden im Gegensatz zu ihren Eltern angeblich nicht offiziell zur Zeremonie eingeladen, weil sie noch zu klein sind. Eine Entscheidung mit Folgen?

Vor wenigen Tagen verkündete der Palast nämlich offiziell, dass Prinz Harry definitiv zur Krönung seines Vaters kommen wird - allerdings ohne seine Frau und seine beiden Kinder, die in Kalifornien bleiben werden. Laut einiger Royal-Experten hat das vor allem damit zu tun, dass der kleine Archie am 6. Mai auch seinen vierten Geburtstag feiert, doch Kritiker vermuten, dass mehr dahinter steckt.

König Charles ist traurig über Fernbleiben von Archie und Lilibet

Vielmehr könnte Herzogin Meghan fürchten, bei der Krönung ausgebuht zu werden. Sie und Prinz Harry könnten sich also zum eigenen Schutz und dem ihrer Kinder dazu entschieden haben, dass nur der 38-Jährige dem historischen Ereignis beiwohnt. Während Prinzessin Kate (41) überaus erleichtert darüber sein soll, nach allem, was passiert ist, nicht auf ihre Schwägerin treffen zu müssen, soll König Charles III. das ein wenig anders sehen. Wie die "Daily Mail" von einem Insider erfahren haben will, sei der 74-jährige Monarch nämlich "zutiefst enttäuscht" darüber, dass er seine Enkelkinder Archie und Lilibet nicht zu Gesicht bekommen wird:

Der König ist überaus glücklich, dass Harry, sein Sohn, den er 'Darling Boy' nennt, in der Westminster Abbey dabei sein wird. Es ist allerdings traurig und er ist zutiefst enttäuscht, dass Meghan und die Kinder nicht sehen wird, versteht aber die Situation,

heißt es.

Hätte vielleicht alles anders laufen können, wenn man sich für die Krönung ein anderes Datum überlegt hätte? Über die Tatsache, dass dieses Ereignis ausgerechnet auf Archies vierten Geburtstag fällt, wurde in den letzten Wochen und Monaten immer wieder heiß diskutiert. Gegenüber "Entertainment Tonight" stellte Royal-Expertin Katie Nicholl allerdings klar, sich sicher zu sein, dass keine böse Absicht hinter der Wahl des Datums stehen würde: "Die Krönung an Archies Geburtstag zu haben, ist definitiv keine Provokation", erklärte sie.

Wer weiß: Vielleicht ist es nach Netflix-Doku, TV-Interviews und seinen Memoiren ja auch ganz gut, dass Prinz Harry vorerst alleine auf seine Familie treffen wird. Einige Insider vermuten, dass der 38-Jährige sich wieder mit Charles und seinem Bruder Prinz William (40) vertragen wolle. Ob es dazu kommt, bleibt vorerst abzuwarten ...

Verwendete Quellen: Daily Mail, Entertainment Tonight

Hättest du gedacht, dass Harry tatsächlich zur Krönung kommt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.