König Charles III.: Jetzt stellt er krasse Krönungs-Regeln für Harry & Meghan auf

Die Frage nach Prinz Harrys und Herzogin Meghans Anwesenheit bei der Krönung von König Charles III. ist nach wie vor nicht beantwortet. Und das aus gutem Grund: Die Sussexes sollen um keinen Preis auffallen.

König Charles III.: Kommen Harry und Meghan zur Krönung?

Am 6. Mai ist es so weit: König Charles III. (74) wird offiziell gekrönt! Es ist ein Ereignis, bei dem die ganze Königsfamilie zusammenkommt - oder? Nach wie vor ist nicht bekannt, wie es um die Teilnahme von Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) steht. Eine Einladung erhalten haben die Sussexes, doch ob sie diese auch annehmen werden, steht nach wie vor aus. 

Und das vor allem, weil das Paar einige Forderungen gestellt haben soll. So sollen sie eine Entschuldigung von Charles gefordert haben, bevor sie erscheinen würden. Doch damit nicht genug, Meghan soll darüber hinaus auch noch einen Platz auf dem Balkon des Buckingham Palasts zum Winken gefordert haben, und auch eine Erwähnung ihrer Kinder Archie (3) und Lilibet (1) hätten sie eingefordert. Ganz schön dreiste Forderungen für Menschen, die ihrer Familie vor drei Jahren den Rücken gekehrt haben. Dennoch will man sie bei der Krönung nicht missen, zu groß ist die Angst, dass ein Fernbleiben der Sussexes diesen mehr Aufmerksamkeit schenkt als der Krönung selbst. Doch selbst wenn sie kommen sollten, soll laut einer Expertin mit allen Mitteln versucht werden, Harry und Meghan um jeden Preis unauffällig im Hintergrund zu halten.

König Charles III.: Harry & Meghan sollen bei der Krönung um keinen Preis auffallen

Royal-Expertin Tessa Dunlop erklärte gegenüber "Mirror", dass die Sussexes keine spezielle Kleidung bekommen würden:

Historisch haben Abgedankte nie an der Krönung des neuen Königs oder Königin teilgenommen. Hier geht es jedoch um einen Vater, der seine beiden Söhne bei sich haben will. Wir erwarten also Harry dort zu sehen, nur ohne Robe und Krone.

Meghan würde, was die Kleidung angeht, ein ähnliches Verfahren bevorstehen wie ihrem Gatten: "Bei Meghan wird es ähnlich sein, alles, was sie zur Krönung trägt, wird ihr gehören." Des Weiteren geht sie davon aus, dass gegenüber Meghan kaum auf royale Förmlichkeiten geachtet werden würde. Oh oh, ob das wohl ins Bild vom Winken auf dem Balkon passt, das sich die Sussexes ausgemalt zu haben scheinen?

Verwendete Quelle: The Mirror

Was meinst du, werden Prinz Harry und Herzogin Meghan an der Krönung teilnehmen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.