König Charles III.: Krass! Bittere Absage für seine Krönung schockiert

König Charles III.: Krass! Bittere Absage für seine Krönung schockiert

Die Vorbereitungen für König Charles' Krönung im Mai läuft auf Hochtouren - und immer mehr Details über die Feierlichkeiten werden bekannt. So auch ein Teil der Gästeliste. Doch wie es schient, kann eine besondere Person an diesem Tag nicht dabei sein. 

Hochkarätige Absage für König Charles III. 

Bei der Krönung von König Charles III. (74) am 6. Mai werden rund 2000 Gäste erwartet. Neben den Mitgliedern der Königsfamilie, den beiden Thronfolgern Prinz William (40), Prinz George (9) und dem europäischen Hochadel wird auch mit der Anwesenheit einiger Staatsoberhäupter gerechnet – wie es scheint, wird Joe Biden (80) leider nicht unter ihren sein

Doch warum sagte der amerikanische Präsident die Einladung zur Jahrhundertkrönung ab, wenn er doch vor einem halben Jahr bei der Beerdigung von Queen Elizabeth II. (†96) unter den Gästen in der Westminster Abbey saß? Laut "The Telegraph" soll sein Team vermeiden wollen, dass der US-Amerikaner sich überanstrengt.

Der Mann ist 80. Sie ziehen große Auftritte erheblich auseinander,

so ein Insider gegenüber der Quelle. 

Vertretung im Namen der USA

Nur, weil die Mitarbeiter des 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten über die Gesundheit ihres Staatsoberhauptes besorgt sind, scheint Joe Biden die besondere Krönung im Mai nicht komplett sausen lassen zu wollen. An seiner Stelle und im Namen der USA könnte seine Frau Jill Biden (71) an der Zeremonie teilnehmen können. 

In der Zwischenzeit könnte sich der 80-Jährige nach seiner Reise nach Nordirland im April ausruhen und sich um seine Pflichten als Präsident der Vereinigten Staaten kümmern. Ob weitere geladene Gäste ihre Einladung zur Krönungsfeier im Mai ausschlagen werden, ist noch unklar – genauso wie die Anwesenheit von König Charles Sohn Prinz Harry (38) und dessen Frau Herzogin Meghan (41).

Verwendete Quelle: The Telegraph

Hättest du damit gerechnet, dass Joe Biden die Einladung zur Krönung nicht wahrnehmen wird?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.