König Charles III.: Großer Fan von "Let's Dance"-Star Motsi Mabuse
Nicht einmal mehr zwei Monate dauert es bis zur Krönung von König Charles III. (74) am 6. Mai 2023. Doch viel Zeit zur Vorbereitung bleibt dem Monarchen nicht, denn bis dahin ist sein Terminkalender bis oben vollgepackt - unter anderem mit einem Deutschlandbesuch. Ende März werden der 74-Jährige und seine Frau Queen Consort Camilla (75) Berlin, Hamburg und Düsseldorf einen Besuch abstatten, dabei soll Charles unter anderem im Bundestag sprechen.
Eines der Higlights: Ein von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (67) geplantes Staatsbankett im Schloss Bellevue, bei dem laut "Bild" auch "Let's Dance"-Profi Motsi Mabuse (41) auf ausdrücklichen Wunsch von König Charles III. mit von der Partie sein soll. Hä?!
Auch spannend: "Große Enttäuschung": Bittere Absagen für Krönung von König Charles III.
Motsi Mabuse bei Staatsbankett mit Charles und Camilla dabei
Was König Charles III. ausgerechnet mit der beliebten "Let's Dance"-Jurorin verbindet? Die 41-Jährige ist längst nicht nur in Deutschland bekannt, auch in Großbritannien sitzt Motsi Mabuse seit 2019 in der Jury der englischen Version der Tanzshow "Strictly Come Dancing", was unter anderem der Grund ist, weshalb sie bei der jährlich stattfindenen "Let's Dance"-Tournee fast nie bei allen Terminen dabei sein kann.
Laut der Zeitung sollen König Charles III. und seine Liebste schon seit Jahren große Fans der Promi-Tanzshow sein und sie gerne im TV verfolgen. Jurorin Motsi Mabuse soll es dem 74-Jährigen mit ihrer sympathischen, herzlichen und humorvollen Art dabei ganz besonders angetan haben - so sehr, dass der britische König die 41-Jährige angeblich schon das ein oder andere Mal in den Buckingham Palast eingeladen haben soll! Aus Termingründen kam es aber offenbar bislang nie zu einem Treffen - und das soll sich in wenigen Wochen nun endlich ändern.
Tatsächlich bestätigte die "Let's Dance"-Beauty ihre gemeinsame Teilnahme mit Ehemann Evgenij Voznyuk gegenüber der Zeitung:
Es ist eine große Ehre und Freude, dass seine Majestät meinen Ehemann und mich zum Staatsbankett durch den Bundespräsidenten eingeladen und den Wunsch geäußert hat, meinen Mann und mich kennenzulernen. Wir freuen uns sehr auf das persönliche Zusammentreffen mit den Königlichen Hoheiten und vielleicht tauschen wir uns ja auch etwas über Tanzen aus. 'Strictly Come Dancing’ im Buckingham Palace wäre ein Traum.
Wow, damit hatte wohl niemand gerechnet!
Verwendete Quellen: Bild