König Charles III.: Schock nach Harry-Drama - Wird seine Krönung davon überschattet?

König Charles III.: Schock nach Harry-Drama - Wird seine Krönung davon überschattet?

Nachdem der erste Schock um die Enthüllungen von Prinz Harrys, 38, "Spare" etwas abgeklungen ist, konnte König Charles III., 74, sich erstmals auf seine Krönung freuen – bis jetzt! Ein weiteres Enthüllungbuch könnte ihm einen Strich durch die Rechnung machen, denn die Anklägerin von Prinz Andrew, 62, plant ihre Memoiren noch vor der Zeremonie zu veröffentlichen. 

Große Überraschung nach "Spare"

Am 10. Januar teilte Prinz Harry erneut gegen seine Familie aus. In seinen Memoiren "Spare", die in Deutschland unter den Titel "Reserve" erschienen sind, sprach der Exil-Prinz von gewalttätigen Übergriffen seines Bruders Prinz William und über den Verlust seiner verstorben Mutter Prinzessin Diana. Über die Ehefrau seines Vaters, König Charles III. hatte der Brite auch eher wenig positive Worte übrig.

Seine Stiefmutter Queen Consort Camilla bezeichnete er als Teufel und warf ihr vor, alles und jeden aus seiner Familie zu opfern, damit die 75-Jährige gut in der Presse dastehe. Das Camilla seiner Mutter das Leben durch die Affäre mit Charles zur Hölle gemacht hat, schien der 38-Jährige ihr bis heute nicht verziehen zu haben. 

Kurz nachdem erste Einzelheiten über König Charles III. Krönung am 6. Mai 2023 bekannt gegeben wurden, könnten neue Enthüllungen über Prinz Andrew sie Zeremonie gefährden. Die Anklägerin des 62-Jährigen, Virginia Giuffre, beschuldigte den Herzog von York vor einigen Jahren, sie als Minderjährige nach US-Recht sexuell missbraucht zu haben. Im vergangenen Jahr kam es zu einer außergerichtlichen Einigung. Jetzt behaupteten britische Medien, dass Virginia einen millionenschweren Buchvertrag unterzeichnet haben soll.

Schock-Memoiren noch vor der Krönung?

Vor Gericht hatte Andrew im vergangenen Jahr seine Vergewaltigungsanklage mit drei Millionen Pfund begleichen müssen. Zusätzliche mussten beide Parteien in einem Abkommen eine Geheimhaltungsklausel, die Virginia daran hinderte, weitere Anschuldigungen gegen den Monarchen öffentlich zu wiederholen. Nur wenige Wochen vor Charles Krönung läuft diese Klausel im März aus. Wie ein Verlagsinsider jetzt gegenüber "Mirror" verriet, soll die Amerikanerin bereits seit 12 Jahren an ihrem Buch gearbeitet haben, doch besonders in den letzten Wochen sollen die Pläne weiter ausgearbeitet worden sein, um die Buchveröffentlichung zu "maximieren".

Bei der Veröffentlichung von Büchern kommt es auf das Timing an, und während darüber spekuliert wird, ob Andrew in Westminister Abbey oder auf dem Balkon des Buckingham Palace zu sehen sein wird, ist sicher, dass er in jedem Bücherregal auf der ganzen Welt zu finden sein wird,

berichtete der Insider weiter. 

Es wird keinen größeren Anlass für ihr Buch geben als die Krönung des Königs,

sagte die Verlagsquelle weiter und meinte, dass besonders in den Wochen vor Charles Krönung alle Augen auf die königliche Familie gerichtet sein werden. 

In den Memoiren soll Virginia Giuffre über das angebliche Treffen mit dem jüngeren Bruder des Königs, dem sie von seinen Freunden Jeffrey Epstein und Ghislaine Maxwell vermittelt worden sein soll, geschrieben haben. Wie weit die Amerikanerin mit ihren Anschuldigungen in Schriftform kommen wird, ist noch unklar, denn Quellen gaben erst am 24. Januar bekannt, dass Prinz Andrew sich mit seinen Anwälten beraten möchte. Der zweifache Vater soll einen rechtlichen Versuch starten wollen, mit dem er die gezahlten Millionen zurückfordern und eine Entschuldigung seiner Anklägerin erzwingen kann. 

Welche Enthüllungen Prinz Harry noch über seine Familie zu bieten hat, findest du hier!

Verwendete Quellen: Mirror, Daily Mail. 

Was meinst du, wird Prinz Andrews Anklägerin wirklich ein Buch gegen ihn veröffentlichen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.