König Charles III.: Schwerer Vorwurf! Sind er & Camilla neidisch?

König Charles III.: Schwerer Vorwurf! Sind er & Camilla neidisch?

Prinz Harry, 38, hatte den Lesern seiner Memoiren "Spare" so einige Details über das Leben als Mitglied der königlichen Familie mitzuteilen. Laut seiner Biografie sollen König Charles III., 74 und seine Frau Camilla, 75, auf Prinz William, 40, und Prinzessin Kate, 41, neidisch gewesen sein.

König Charles III.: Stahl sie ihm die Show?

In Prinz Harrys Biografie "Spare", die in Deutschland unter den Titel "Reserve" erschienen ist, teilt er nicht nur Details über sein Leben, sonder auch über das seines Bruders. Harry berichtet davon, dass König Charles III. im Jahr 2014 seinem großen Bruder Prinz William ebenfalls den Geldhahn zugedreht hat. Eine Zeit lang kontrollierte Charles somit das Einkommen und wie viel der 40-Jährige arbeiten musste.

In dem Jahr war Prinzessin Kate mit William und ihrem zweiten Kind, der kleinen Prinzessin Charlotte, schwanger. Durch die Familienplanung zog sich William ein wenige aus der Öffentlichkeit zurück. Charles soll den mittlerweile dreifachen Vater darauf hin als "arbeitsscheuen Wills" bezeichnet haben. 

Er hat so viel getan, wie Vater wollte, und manchmal war das nicht viel, weil Vater und Camilla nicht wollten, dass Willy und Kate zu viel Aufmerksamkeit bekamen,

schreibt Harry in seinem Buch. 

Prinz William: "Gefangen und ungerecht"

Wie der Exil-Prinz in "Spare" weiter beschreibt, konnten William und Kate nicht für ihre Beliebtheit beim Volk. William soll ihm sogar die Probleme mit Charles und Camilla anvertraut zu haben. In einem Gespräch berichtete William davon, dass Kate und er sich von seinem Vater und von seiner Stiefmutter "gefangen und ungerecht behandelt" gefühlt haben sollen. Der Herzog von Wales soll "vor Wut geschäumt" haben, als er den jetzigen König und dessen Frau beschuldigte, der Presse Geschichten über ihn und seine Familie "unterzuschieben".

Eine Situation, die Harry einige Jahre später nur zu gut nachvollziehen kann. Schon in der Netflix-Doku "Harry & Meghan" warfen die Sussexes dem Buckingham-Palast vor, aus eigenem Nutzen Informationen an die Presse weitergeleitet zu haben. Aus eigener Erfahrung heraus soll William im April 2019 am Telefon geraten haben: 

Gib Pa und Camilla einen Zentimeter, und sie nehmen eine Meile. Sie haben mir das zum letzten Mal angetan.

Welche weiteren Enthüllungen sich in Prinz Harrys Biografie verstecken, findest du hier!

Verwendete Quellen: Daily Mail, "Spare" / "Reserve"

Kannst du dir vorstellen, dass König Charles III. wirklich eifersüchtig auf seinen Sohn und dessen Frau war?

0%
0%

Ihre Stimme wurde gezählt.

Lade weitere Inhalte ...