König Charles III.: Statement von Kate spricht Bände

König Charles III.: Statement von Kate spricht Bände

König Charles, 74, feierte seinen ersten Geburtstag als Monarch. Prinzessin Kate, 40, gratulierte ihm mit einer rührenden Nachricht. 

König Charles III. feierte seinen ersten Geburtstag als König

Es war ein besonders emotionaler Geburtstag für König Charles. Am 14 November wurde der neue Monarch 74 - es war nicht nur sein erster Geburtstag als König, sondern auch sein erster Geburtstag ohne seine Mutter Queen Elizabeth II. Charles dürfte sich an seinem Ehrentag also noch mehr als sonst über den Rückhalt der Königsfamilie gefreut haben. Und den sollte er kriegen. William und Kate ließen es sich nicht nehmen, Charles zu zeigen, dass sie hinter ihm stehen. Auf ihrem Twitter-Account veröffentlichten die beiden ein Foto eines strahlenden Charles und wünschten ihm herzlichst einen frohen Geburtstag. "Wir wünschen Seiner Majestät, dem König, alles Gute zum Geburtstag!", ließen der Prinz und die Prinzessin von Wales verlauten.

Wird König Charles III. die königliche Geburtstagstradition fortführen?

Da Charles erst seit rund zwei Monaten König ist, steht die Frage aus, ob eine wichtige Tradition weiterhin fortgeführt wird: Seit Mitte des 17. Jahrhunderts ist es im britischen Königshaus üblich, dass Geburtstage an einem Sommertag mit öffentlichen Feierlichkeiten zelebriert werden. König Georg III. führte diese Tradition vor vielen Jahren ein - ob Charles, der ja bekanntlich einiges verändern und auch die Monarchie verschlanken will, diese Tradition aufrecht erhalten wird?

Die Queen legte immerhin viel Wert auf diese Tradition. Während sie an ihrem tatsächlichen Geburtstag im April im Kreise ihrer Familie feierte, zelebrierte sie ihren Ehrentag im Sommer immer an einem Samstag Mitte Juni, indem sie an der "Trooping of Colour"-Parade teilnahm.

Doch ganz egal wie Charles sich entscheiden wird, ob mit oder ohne Tradition, eines dürfte sicher sein: Kate steht hinter ihm, wie sie und William mit ihrem Tweet erneut bewiesen haben.

Verwendete Quelle: express.co.uk

Lade weitere Inhalte ...