König Charles III.: Wahrheit enthüllt? "Findet, Harry ist endgültig zu weit gegangen"

König Charles III.: Wahrheit enthüllt? "Er findet, Harry ist endgültig zu weit gegangen"

Fast zwei Monate nachdem Prinz Harrys Memoiren "Spare" die Mauern des Buckingham Palastes erschütterten, folgte eine Reaktion von König Charles III., die es in sich hatte. Laut einer Quelle soll dem König endgültig der Kragen geplatzt sein, was wiederum zu ihrem Rauswurf aus dem Frogmore Cottage geführt haben soll. 

König Charles III. sah sich gezwungen zu handeln

Nachdem Prinz Harry (38) im Januar die Mitglieder der königlichen Familie mit den Inhalten seiner Memoiren "Spare", die in Deutschland unter dem Titel "Reserve" erschienen sind, schockiert hat, ließ König Charles III. (74) mit seiner Reaktion auf die Inhalte ganz schön lange warten – bis jetzt! Wie "The Sun" berichtete, soll Charles seinem Sohn und seiner Schwiegertochter einen Tag nach der Buchveröffentlichung eine Räumungsaufforderung zugeschickt haben. So sollen die Sussexes noch bis zu Charles' Krönung im Mai Zeit haben, ihr früheres Zuhause – das Frogmore Cottage - zu räumen. Doch wie konnte es so weit kommen?

Insider vermuten, dass der royale Rausschmiss so aufgefasst werden könnte, als würde der König "seinen eigenen Sohn, seine Schwiegertochter und seine Enkelkinder verleugnen". Laut einer weiteren Quelle soll jedoch ein ganz anderer Grund dahinterstecken:

Charles hatte das Gefühl, dass sie endgültig zu weit gegangen waren. Er konnte alle Granaten, die sie auf ihn abfeuerten, persönlich ertragen, aber er fühlte sich schrecklich für Prinz William und Kate.

Wie die königliche Quelle gegenüber "New Idea" verriet, soll sich der 74-Jährige gezwungen gefühlt haben, nicht als Vater, sondern als König zu handeln. Der Insider versuchte die Entscheidung von Queen Elizabeth' II. (†96) Sohn weiter zu erläutern und meinte:

Es war auch unglaublich dumm von Harry, so detailliert über den Grundriss von Schloss Balmoral zu sprechen - allein das zeigte, dass man ihm auf königlichem Grund und Boden nicht mehr trauen konnte.

Keine Entscheidung im Alleingang

Die Entscheidung, Harry und seine Frau Herzogin Meghan (41) endgültig vor die Tür zu setzten, soll Charles jedoch nicht alleine getroffen haben. Wie die einstige Freundin von Prinz Andrew (63), Lady Victoria Hervey (46) jetzt ausplauderte, soll vor allem Prinz William (40) seine Finger mit im Spiel gehabt haben.

Laut der Britin sei der Thronfolger "sehr unglücklich" darüber gewesen, wie Prinzessin Kate (41) und er in Harrys Memoiren dargestellt wurden. Als Konsequenz und Schutz vor erneuten Angriffen soll William seinen Vater dazu angestiftet haben, den Sussexes keinen weiteren Platz hinter den Mauern des Schloss Windsor freizuhalten. Ob der 40-Jährige wirklich der Strippenzieher hinter dem Frogmore-Gate ist, wurde vom Buckingham Palast bis jetzt noch nicht bestätigt.

Verwendete Quellen: The Sun, Daily Mail, New Idea

Kannst du König Charles III. Entscheidung nachvollziehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.