König Charles III.: "War erst der Anfang" - Vergeltungsschlag gegen Harry

König Charles III.: "War erst der Anfang" - Vergeltungsschlag gegen Harry

Rächt sich König Charles III. nun etwa doch noch an Prinz Harry? Das meinen zumindest viele über Charles' seine neueste Entscheidung, den Sussexes das "Frogmore Cottage" wegzunehmen. Und dabei soll es laut Experten nicht bleiben ...

König Charles III.: Von wegen Frieden mit Prinz Harry

Zuletzt hieß es immer wieder, König Charles III. (75) setze derzeit alles daran, sich trotz Netflix-Doku, TV-Interviews und Memoiren mit seinem jüngsten Sohn Prinz Harry (38) und dessen Frau Herzogin Meghan (41) zu versöhnen. Dass diese Behauptungen aber wohl nicht der Wahrheit entsprechen, dürfte der Monarch nun eindrucksvoll deutlich gemacht haben, denn: Obwohl sich bislang keiner der britischen Royals zu den Anschuldigungen der Sussexes geäußert hatte, werten viele Charles' neueste Entscheidung nämlich als klaren Rachefeldzug mit Symbolkraft.

Wie "Daily Mail" berichtet, soll König Charles III. nämlich ihr Anwesen Frogmore Cottage weggenommen beziehungsweise sie aufgefordert haben, ihr "britisches Zuhause" zu räumen, neuesten Berichten zufolge soll Prinz Andrew das niedliche Häuschen mit vier Schlafzimmern künftig übernehmen. Eine Nachricht, die Prinz Harry und Herzogin Meghan über einen "Archewelle"-Sprecher tatsächlich bestätigen ließen:

Wir können bestätigen, dass der Herzog und die Herzogin von Sussex aufgefordert wurden, ihre Residenz in Frogmore Cottage zu verlassen.

Schlag ins Gesicht für die Sussexes

Es scheint also, als ziehe König Charles III. nur knapp drei Monate vor seiner Krönung doch noch einmal andere Saiten auf: "Die Tatsache, dass der Sohn des Königs ins Visier genommen wird, kann nur dazu beitragen, dass es wie eine Abrechnung für die Untreue gegenüber seiner Familie in seinen explosiven Memoiren 'Spare' aussieht",  meint Journalistin Ingrid Seward gegenüber "Mirror". Für Prinz Harry und seine Frau soll die radikale Entscheidung des Königs einem Schlag ins Gesicht gleichen: "Der Vorschlag, Frogmore aufzugeben, kam anscheinend nicht gut an, zumal sie ihre Miete im Voraus bezahlt haben. Aber innerhalb der königlichen Familie ist nichts unmöglich und es wurde ordnungsgemäß ein Räumungsbefehl erwirkt, um sie aus dem Cottage zu holen", heißt es weiter.

Dabei soll sich der 75-Jährige seine Entscheidung nach außen hin angeblich als Sparmaßnahme verkaufen: "König Charles wurde gewarnt, dass er umfangreiche Einsparungen vornehmen muss und das ist erst der Anfang", meint die Journalistin. Doch andere werten den Rauswurf von Harry und Meghan vielmehr als klare Rache und als Zeichen dafür, dass er sich von Harry nicht länger auf der Nase herumtanzen lassen wird. Was das für die bevorstehende Krönung von König Charles III. bedeuten wird? Aktuell ist es wohl immer unwahrscheinlicher, dass sein jüngster Sohn, dessen Frau sowie seine Enkelkinder Archie und Lilibet mit von der Partie sein werden ...

Verwendete Quellen: Archewell, Mirror

Was glaubst du: Will sich König Charles III. auf die Art und Weise wirklich an Prinz Harry und Herzogin Meghan rächen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.