König Charles III.: Wird er Lilibet & Archie nie wieder sehen?

König Charles III.: Wird er Lilibet & Archie nie wieder sehen?

König Charles II. hat mit einigen Problemen zu kämpfen – vor allem familiäre. Dank Prinz Harry könnte er seine Enkel nie wiedersehen. 

König Charles III. in Dubai. © Getty Images
Da kann schon mal traurig werden. König Charles III. hat seine Enkelin Lilibet noch nie gesehen. 

König Charles III.: Prinz Harry sorgt noch immer für Probleme

Briefe, Karten und Fotos sind das Einzige, was dem kranken König von seinen jüngsten Enkeln bleibt. Nach der schlimmen Krebsdiagnose soll Charles III. (75) mehr Zeit denn je am Schreibtisch verbringen und seinen traurigen Gedanken nachhängen. Ist er für immer getrennt von dem kleinen Archie (4) und der süßen Lilibeth (2)? 

Es ist so traurig, doch nach der jüngsten Schocknachricht ist das fast sicher. Was ist passiert? Sohn Harry (39) hatte immer ausgeschlossen, mit seiner Familie aus den USA zu Besuch nach England zu kommen, falls er keinen Polizeischutz erhalte. Deshalb zog der Prinz sogar in London vor Gericht, verklagte das Innenministerium. Jetzt das für ihn niederschmetternde Urteil: Er bekommt kein Sicherheitspersonal gestellt. Das gilt sogar dann, wenn er selbst dafür zahlt. 

Die gegnerischen Anwälte argumentierten, es sei "nicht angemessen", dass sich reiche Menschen staatlichen Schutz "kaufen" könnten, wenn entschieden worden sei, dass vom Steuerzahler finanzierte Schutzmaßnahmen für sie nicht im öffentlichen Interesse lägen. Das "Nein" des Richters bedeutet nun, dass Harry höchstwahrscheinlich nie wieder Meghan (42) und die Kinder nach England bringt. Und das weiß auch Charles. 

Prinz Harry: Drohung von Donald Trump

Dessen Traum, seine Enkel näher kennenzulernen, mit ihnen zu lachen und zu spielen – wie er das auch mit den Kindern von William (41) so gerne macht – ist geplatzt. Und das, obwohl ihm vielleicht nicht mehr viel Zeit bleibt. Harry hat derweil noch ein weiteres Problem. Falls Donald Trump (77) wieder US­-Präsident wird, könnte er ausgewiesen werden

Der hat angedeutet, ihm wegen seiner Drogenvergangenheit die Aufenthaltsgenehmigung zu entziehen. Doch wohin soll Harry dann gehen? Vielleicht doch nach England? Nach einer eventuellen Versöhnung mit der Familie könnte er wieder "arbeitender Royal" werden, samt Polizeischutz. So oder so: Es wäre Charles zu wünschen, dass er doch noch seine Enkel wiedersehen kann. 

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jede Woche neu am Kiosk.