Königin Camilla: "Es war ein Schock für Harry und William"

Königin Camilla: "Es war ein Schock für Harry und William"

Seit dem 6. Mai trägt Königin Camilla offiziell den Titel Königin. Doch schon vor der Krönung gab es etliche Theorien und Spekulationen darum, auf welche Weise die Ehefrau von König Charles III. zu diesem Titel gekommen ist.

Königin Camilla: Weiterhin Kritik für ihren neuen Titel

Die Liebesgeschichte von König Charles III. (74) und Königin Camilla (75) sorgt bis heute für wilde Diskussionen. Denn: Bis heute wird die 75-Jährige für das Scheitern der Ehe von Charles und Prinzessin Diana (†36) verantwortlich gemacht, ihr Image gilt seither als angekratzt. Der neue König ließ sich davon aber allem Anschein nach nie beeindrucken - im Gegenteil: Seit dem Tod von Queen Elizabeth II. (†96) im September 2022 macht er immer wieder deutlich, dass Camilla die Frau an seiner Seite ist - komme, was wolle.

Obwohl es einst hieß, dass es dazu niemals kommen würde, gab die Queen kurz vor ihrem Platinjubiläum in Juni 2022 bekannt, dass die zweite Frau ihres ältesten Sohnes eines Tages - auf "ihren Wunsch hin" - den Titel "Queen Consort" tragen würde. Nach dieser Entscheidung rankten sich schnell zahlreiche Theorien darüber, weshalb sich die Monarchin umentschieden hatte, sogar über eine mögliche Erpressung seitens König Charles III. war damals die Rede.

Auch spannend: Königin Camilla: Ihr offizieller Titel - Kontroversen um ihre Ernennung zur Königin

König Charles III. schockte mit Titelentscheidung seine Söhne

Doch Autor Christopher Andersen, der einst das Buch "The King" schrieb, hat zu dem Titel von Königin Camilla eine völlig andere Theorie. Er erklärte gegenüber "Fox News Digital":

Ich habe in meinem Buch enthüllt, dass Charles 17 Jahre lang unerbittlich gegen die verstorbene Königin vorgegangen ist und sie angefleht hat, Camilla als Königin und nicht nur als Gemahlin zu unterstützen.

Diesem Wunsch sei Queen Elizabeth II. kurz vor ihrem Tod dann zwar nachgekommen, allerdings recht widerwillig: "Gegen Ende ihres Lebens tat die Königin genau das, ganz widerwillig, wie ich hörte, und es war ein Schock für Dianas Söhne." Demnach hätten Charles' Söhne Prinz William (40) und Prinz Harry (38) beide fassungslos reagiert, als sie von Charles' Titelplänen für Camilla hörten:

William und Harry … glaubten beide tatsächlich, dass der König sein ursprüngliches Versprechen aus Respekt vor ihrer verstorbenen Mutter einhalten würde. Schließlich war es Charles‘ Affäre mit Camilla, die Diana so viel Kummer bereitete, die Ehe ihrer Eltern beendete und die Kette von Ereignissen in Gang setzte, die schließlich zu Dianas Tod führte. Am Ende haben Charles und Camilla alles bekommen, was sie immer wollten,

so die schwerwiegende Behauptung des Autors.

Wieso sich König Charles III. letztlich gegen den Willen seiner verstorbenen Mutter wandte und seine Frau Camilla zur Königin machte? Das weiß wohl nur erst selbst. Andersen meint, dass die 75-Jährige großen Einfluss auf ihren Mann hätte - und diesen auch genutzt haben könnte: "Alle wissen, dass Camilla viele Entscheidungen hinter den Kulissen trifft." Und obwohl Königin Camilla nach wie vor viel Gegenwind in den sozialen Netzwerken und sogar von Charles' Familie bekommt, prophezeit Andersen ihr, dass sie ihre Rolle als Königin gut ausfüllen wird - eben weil sie nicht in die Familie hineingeboren wurde, sondern wisse, wie das Leben als "Nicht-Royal" sei.

Verwendete Quellen: Fox News Digital

 

Was hältst du davon, dass Camilla Königin ist?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.