Königin Máxima: Große Angst um Amalia! "Sie kann nicht mehr aus dem Haus"

Königin Máxima: Große Angst um Amalia! "Sie kann nicht mehr aus dem Haus"

Ade, Studentenleben! Weil die Thronfolgerin entführt werden sollte, ist sie nun zu Hause eingesperrt.

Königin Màxima: Sorge um ihre Tochter

Es ist der Albtraum jeder Mutter: um das Leben des eigenen Kindes fürchten zu müssen. Genau das ist gerade bei Máxima der Niederlande der Fall: Tochter Amalia soll ins Visier der berüchtigten Mocro Mafia geraten sein, angeblich plant man die Entführung der Thronfolgerin. Lange kommentierte der Palast die Berichte nicht; allerdings wurde bekannt, dass die Thronfolgerin wieder bei ihren Eltern eingezogen sei. Jetzt wurde das Drama um ihre Tochter von Máxima bestätigt: "Sie kann nicht mehr aus dem Haus", so die Königin beim Staatsbesuch in Göteborg, "das hat große Konsequenzen für ihr Leben".

Platzt nun Amalias Traum?

Die Blondine hatte von einem ganz normalen Studentenleben an der Universität von Amsterdam geträumt, sich eine kleine Wohnung an einer Gracht gemietet. Mit dem Fahrrad wollte sie zu den Vorlesungen (Politik-, Psychologie-, Wirtschaft- und Rechtstudium) radeln. Auch die Mitgliedschaft in einer Verbindung war geplant.

Doch jetzt heißt es für Amalia: Homeschooling! "Sie hat kein Studentenleben wie andere Studenten. Ich bin echt sehr stolz auf sie, wie sie das alles durchhält", so ihre Mutter weiter. Wie lange die Königsfamilie noch bangen muss? Unklar! Doch dass mit der Mocro Mafia nicht zu spaßen ist, ist schon lange bekannt. Die überwiegend aus marokkanischen Migranten bestehende Drogenmafia gilt unter anderem auch als Drahtzieher hinter dem Mord an dem Journalisten Peter de Vries († 64) im vergangenen Jahr. Der Prozess gegen zwei mutmaßliche Täter läuft gerade …

Dieser Text stammt aus der aktuellen "IN". Noch mehr Star-News liest du in der aktuellen “IN - Leute, Lifestyle, Leben” - jeden Mittwoch neu am Kiosk!

Text: Sophia Ebers