Königin Silvia: Sorge um ihre Gesundheit – Palast sagt kurzfristig ihre Termine ab!

Königin Silvia: Sorge um ihre Gesundheit – Palast sagt kurzfristig ihre Termine ab!

Obwohl das schwedische Königspaar gerade erst ihre Reisen durch die Provinzen des Landes gestartet hat, mussten bereits die ersten Termine von Königin Silvia abgesagt werden. Wie schlecht geht es der Frau von König Carl Gustaf wirklich?

Absage aufgrund ihrer Gesundheit

Die Reise von Königin Silvia (79) und ihrem Mann im Rahmen des diesjährigen Thronjubiläums von König Carl Gustaf (76) startet relativ entspannt, da das schwedische Königspaar vor Reisebeginn während ihres romantischen Trips auf die Seychellen noch etwas Zweisamkeit genießen konnten. Jetzt wurden die Termine der dreifachen Mutter jedoch plötzlich abgesagt. 

Eigentlich hatten die Monarchen einen strengen Terminmarathon in der Stadt Luleå in der Provinz Norrbottens län, den der König jedoch überraschend alleine absolvieren musste. Wie es scheint, waren die eng getakteten Termine zu viel für Silvia, da sie aus gesundheitlichen Gründen vorerst wegfallen wird. 

Gegenüber "Svensk Damtidning" erklärte die Sprecherin des Hofes, Margareta Thorgren:

Die Königin hat sich eine Erkältung eingefangen. Noch gestern Abend war geplant, dass die Königin an dem Treffen teilnimmt, aber heute Morgen musste sie absagen.

Besteht dennoch Grund zur Sorge? Das scheint laut Margareta Thorgren aktuell nicht der Fall zu sein:

Aber es ist nichts Ernstes, es ist nur eine leichte Erkältung.

Erneute Sorge um Königin Silvia

Das spontane Fernbleiben der 79-Jährigen bei öffentlichen Terminen ist mittlerweile nicht Neues. Aus diesem Grund machte sich die schwedische Bevölkerung nicht das erste Mal Sorgen um ihre Königin. Erst im vergangenen Jahr blieb sie einigen Terminen wegen einer "Erkältung" fern und wirkte sogar Wochen später kaputt und erschöpft. 

Auch ihre Stürze und damit verbunden Brüche wie im Jahr 2021 häufen sich in letzter Zeit. Wie schnell die Frau des Königs wieder auf den Beinen und für die restliche Reise fit sein wird, gab die Palastsprecherin noch nicht bekannt. 

Verwendete Quelle: Svensk Damtidning

Glaubst du, dass hinter Silvias gesundheitlichen Probleme nur eine Erkältung steckt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.