Meghan & Harry: Körpersprache-Expertin enthüllt Schock-Nachricht

Meghan & Harry: Körpersprache-Expertin enthüllt Schock-Nachricht - "Verkrampft, nervös, in die Ecke gedrängt"

Harry, 36, und Meghan, 39, erscheinen in der "Time"-Liste der 100 einflussreichsten Menschen, die zum ersten Mal im US-Fernsehen übertragen wurde. Doch eine Körpersprache-Expertin hatte über den Auftritt Überraschendes zu sagen ... 

Harry & Meghan: "Time 100"-Auftritt sorgt für Aufschrei

Die Botschaft des Prinzen und der Herzogin ist deutlich: In dem ABC-Beitrag vom 22. September sprachen sie über die bevorstehende US-Wahl - was der Royal Family eigentlich untersagt ist. Die Mitglieder des britischen Königshaus haben sich zur strikten politischen Neutralität verpflichtet. Obwohl die Sussexes als Senior Royals zurückgetreten sind, sorgte der Clip aus dem Garten des Paares für einen Aufschrei in Großbritannien. 

Prinz Harry forderte die US-Wahlberechtigten auf, Hate-Speech und Fehlinformationen im Netz abzulehnen, während die Herzogin das Rennen um das Präsidentschaftsamt als die wichtigste Wahl unserer Zeit bezeichnete. Beide forderten die Amerikaner auf, ihr Recht zu wählen zu nutzen.

The Duke and Duchess of Sussex: "Congratulations to this year's transformative leaders and change makers. You work tirelessly to create a better world, a better global community for all of us" #TIME100 https://t.co/3aojLBhOVu pic.twitter.com/aqOkVUNFBX

— TIME (@TIME) September 23, 2020

Prinz Harry: Er darf nicht wählen

In der "Time 100"-Video-Botschaft der royalen Aussteiger gab Harry zu, dass er nicht wahlberechtigt sei für die Stimmabgabe am 3. November. Der 36-Jährige ergänzte, dass er auch in Großbritannien noch nie gewählt habe, da es eine Konvention gibt, die vorschreibt, dass sich die Royals aus der Politik heraushalten müssen.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Obwohl die Eltern des kleinen Archie keinen Präsidentschafts-Kandidaten befürworteten, rief ihre Intervention auch Kritik bei den Zuschauern hervor, die bemängelten, dass Harry und Meghan die US-Wahl nichts angehe. 

Körpersprache-Expertin: Harry "angespannt und voller Reue"

Doch damit war die Diskussion noch nicht beendet: Die "Daily Mail" ließ den Auftritt nun von Körpersprache-Expertin Judi James unter die Lupe nehmen. Diese kam zu dem Ergebnis, dass Prinz Harry "angespannt und voller Reue" gewirkt habe, als er mit seiner Ehefrauauf einer Bank in seinem Garten das "Time100"-Video drehte und über die US-Wahl sprach.

Prinz Harry und Herzogin Meghan sitzen gemeinsam auf einer Bank, schauen ernst

©DDP Images / Time 100

Von Meghan in die Ecke gedrängt?

James bemerkt, dass Meghan den größeren Teil der Bank einnahm und Harry "in die Ecke" drückte. Während Meghan vor der Kamera entspannt wirkte, würde Harry "verkrampft und nervös" ausgesehen - ganz so, als sei ihm bewusst, dass er mit seinen Aussagen das Königshaus verärgern würde ...

  • Was sagst du zu Harrys Haltung? Stimme unten in der Umfrage ab!