Meghan Markle: Geheimes Treffen! Davon sollte niemand erfahren

Meghan Markle: Geheimes Treffen! Davon sollte niemand erfahren

Dass Meghan Markle, 40, immer sehr um ihre Privatsphäre besorgt ist, wissen wir nicht erst, seit Prinz Harry, 37, und sie in die USA umgezogen sind. Doch zu welchen absurden Mitteln sie wirklich greift, um unerkannt zu bleiben, überrascht.

  • Meghan Markle und Prinz Harry wollten ihre Beziehung zu Beginn unbedingt geheim halten.
  • Deshalb suchten sie sich ganz besondere Orte für ihre ersten Dates aus.
  • Das führte zu skurrilen Situationen. 

Meghan Markle: Harry verrät Beziehungsdetails

Meghan Markle war schon ein Star, lange bevor sie Prinz Harry traf. Als eine der Hauptdarstellerinnen in der Anwaltsserie "Suits" hatte sie sich einen Namen gemacht. Kein Wunder also, dass sie auch zu Beginn ihrer Beziehung mit dem Herzog von Sussex wert darauf legte, alles möglichst lange geheim zu halten - und dafür ihre ganz eigenen Strategien entwickelt hat. Ausgerechnet Ehemann Harry plauderte einst in einem Podcast aus, wie ihre ersten privaten Treffen abliefen. Und was er verriet, ist hoch skurril. 

Seltsame Dates im Supermarkt

Denn Harrys und Meghans erste Dates liefen überhaupt nicht so ab, wie man das für eine Schauspielerin und einen Herzog erwarten würde. Im Podcast "Armchair Expert" plauderte Harry im vergangenen Jahr offen über so manch heikles Thema, darunter auch die Beziehung zu seinem Vater Charles und seine eigenen psychischen Probleme. Doch auch zu den ersten Treffen mit seiner heutigen Ehefrau enthüllte Harry das ein oder andere Detail.

Besonders verblüffend: Harrys und Meghans erste Treffen fanden nicht in einem edlen Restaurant oder im Kino statt - sondern in einem Supermarkt! 2016, etwa sechs Monate, bevor die beiden offiziell bekannt gaben, ein Paar zu sein, trafen sie sich beim Einkaufen. Um so unerkannt wie möglich zu bleiben, taten sie dabei zunächst auch noch so, als würden sie sich nicht kennen und verabredeten sich in bestimmten Gängen im Supermarkt. Gegenüber Dax Shepard berichtete Harry: "Ich schrieb ihr und fragte: ‚Ist das der richtige?‘ Und sie sagte: ‚Nein, du willst Backpapier‘ und ich fragte: ‚Wo ist das Backpapier‘?" Doch die scheinbare Gleichgültigkeit war nicht die einzige Vorsichtsmaßnahme, die die Sussexes ergriffen. Harry erzählte:

Ich hatte eine Baseball-Kappe auf, sah hinunter auf den Boden und versuchte, unerkannt zu bleiben. Es ist beeindruckend, wie viel Kaugummi man dort sieht, es ist ein Chaos.

Versteckspiel ging nicht ewig gut

Heute wissen wir zwar, dass Harrys und Meghans Versteckspiel nicht allzu lange gut ging - ausgerechnet an Halloween flogen die beiden einst auf! Doch es ist in jedem Fall spannend zu sehen, wie kreativ sie wurden, um ihre junge Liebe zu schützen.

Aber es zeigt auch, dass ihnen beiden wohl von Anfang an bewusst war, unter welch großem Druck ihre Beziehung ab dem Moment stehen würde, in dem die Öffentlichkeit davon erfuhr. Dass dieser letztlich so groß wurde, dass die beiden sich gezwungen sahen, in die USA auszuwandern, scheint dabei nur logisch zu sein - auch, wenn es besonders für Queen Elizabeth II. sehr traurig ist, dass sie ihren Lieblingsenkel Harry nun nur noch sporadisch sieht und ihre Urenkelin Lilibet noch gar nicht persönlich kennenlernen konnte.

Verwendete Quelle: The Mirror