Mette-Marit von Norwegen: Neuanfang für Marius - ihre Reaktion spricht Bände

Mette-Marit von Norwegen: Neuanfang für Marius - und ihre Reaktion spricht Bände

Mette-Marit von Norwegen, 48, musste zuletzt besonders für ihren ältesten Sohn Marius, 25, da sein. Nach der Trennung von seiner Freundin scheint der sich nun berappelt zu haben und Zukunftspläne zu machen. Ob seine Mutter damit wohl einverstanden ist?

  • Mette-Marit von Norwegen ist seit über zwanzig Jahren die Frau an Prinz Haakons Seite.
  • Die Kronprinzessin brachte ihren ältesten Sohn Marius mit in die Ehe, der aus einer früheren Beziehung stammt.
  • Der sorgte zuletzt immer wieder für Schlagzeilen.

Mette-Marit von Norwegen: Sorge um ihren Schwiegervater

Mette-Marit von Norwegen durfte sich zuletzt über unverhofften Familienzuwachs freuen: Nach der Trennung von seiner Freundin zog ihr ältester Sohn Marius wieder bei ihr ein. Gut möglich, dass die Kronprinzessin ihm das angeboten hat, um ihn in dieser Zeit zu unterstützen, die für ihn sicherlich alles andere als einfach ist.

Doch auch Mette-Marit selbst hat es gerade selbst nicht leicht: Zwar geht es König Harald nach seiner Coronaerkrankung inzwischen scheinbar so viel besser, dass er wieder Audienzen geben kann, doch die Sorge um den Monarchen dürfte in den vergangenen Tagen groß gewesen sein.

Und während der König offiziell krankgeschrieben war, musste Mette-Marits Mann für ihn einspringen. Für das Kronprinzenpaar zwar eine gute Übung für den Tag, an dem sie einmal wirklich König und Königin sein werden, doch sicherlich auch eine Situation, die mit einiger Anspannung verbunden war. Und Mette-Marit scheint nicht die Einzige zu sein, die sich aktuell auf einen Jobwechsel vorbereitet.

Schwere Zeiten für Marius

Auch Sohn Marius sehnt sich wohl nach Veränderungen. Bisher hatte Marius vor allem mit einem Praktikum bei einem Modedesigner auf sich aufmerksam gemacht. Doch nun scheint er eine alte Liebe wiederentdeckt zu haben. Bereits im Jahre 2020 absolvierte Mette-Marits Sohn ein Praktikum als Mechaniker in einer Motorradwerkstatt. Bei "MREXX" schlug er sich gut, wurde anschließend von seinem Chef sogar öffentlich gelobt, der sagte: "Marius ist tüchtig. Er weiß, was er tut." Und nun scheint es so, als habe Marius sich an genau diese Fähigkeiten zurückerinnert.

Denn in seinem Instagramprofil verlinkte der Halbbruder von Prinzessin Ingrid-Alexandra nun den Motorradverkauf "Maisen Custom Motorbikes". Dort stellt er schon seit geraumer Zeit Motorräder vor, die er wohl selbstständig repariert und aufgehübscht hat, so jedenfalls lässt sich der Profiltext der Seite interpretieren.

Das legt natürlich die Vermutung nahe, Marius könnte nun versuchen, sich mit einer eigenen Motorradwerkstatt selbstständig zu machen. Vielleicht war nach der Trennung von Juliane sein Wunsch nach einem Neuanfang so groß, dass er nun auch beruflich noch einmal ganz von vorne beginnen wollte?

Wie reagiert Mette-Marit?

Mette-Marit jedenfalls hat ihren Ältesten in der Vergangenheit bei all seinen Unternehmungen unterstützt. Auffällig ist allerdings, dass sie dem neuen Projekt ihres Sohnes noch nicht auf Instagram folgt. Ob das wohl ein Zeichen ist, dass sie mit dieser Zukunftsentscheidung von Marius doch nicht so ganz einverstanden ist?

Wahrscheinlicher ist es, dass sie bestimmt froh darüber ist, dass Marius nach all dem Kummer der letzten Wochen wieder etwas gefunden hat, dass ihn glücklich macht. Sollte er sich wirklich für die Selbstständigkeit entscheiden, wird Mette-Marit bestimmt voll und ganz hinter ihm stehen. Und wer weiß, vielleicht ist er damit am Ende ja sogar wirklich erfolgreich und könnte so sein ganz eigenes Märchen schreiben - auch wenn kein blaues Blut durch seine Adern fließt.

Verwendete Quellen: Gala, Instagram